Donau-Kreuzfahrt mit Abenteuer von Disney

Donau-Kreuzfahrt mit Abenteuer von Disney / Familienreise

• 2. Tag: Passau, Deutschland

Abenteuer von Disney

Auf der Suche nach einem anspruchsvollen Disney-Kreuzfahrturlaub in Europa? Adventures by Disney, das Unternehmen für geführte Touren, hat 2016 seine ersten europäischen Flusskreuzfahrten gestartet und Sie werden Mickey, Minnie oder Disney-Prinzessinnen nicht an Bord finden.

Adventures by Disney hat sich mit AmaWaterways, einer preisgekrönten Flusskreuzfahrtlinie, zusammengetan, um ein neues Schiff speziell für Familienkreuzfahrten auf der Donau zu entwerfen. Das AmaViola verfügt über größere Kabinen als Sie normalerweise auf Flusskreuzfahrtschiffen finden würden. Es gibt auch angrenzende Kabinen für Familien sowie Bordplätze für Kinder, Jugendliche und Familienaktivitäten. Wie bei allen Adventures by Disney-Reisen werden die Ausflüge von Disney-Abenteuerführern geleitet, die einen Concierge-Service und persönliche Aufmerksamkeit auf dem Weg bieten.

Meine 15-jährige Tochter und ich segelten kürzlich auf der AmaViola auf der Donau-Kreuzfahrt mit Adventures by Disney, und wir empfanden dies als eine authentische, immersive, allumfassende und stressfreie Art, Europa zu erleben. Wir nahmen an ca. 150 Passagieren teil und wurden von fünf herausragenden Abenteuerführern durch acht Destinationen in vier verschiedenen europäischen Ländern geführt: Deutschland, Österreich, Slowakei und Ungarn. Auf dem Weg dorthin besuchten wir viele Kathedralen, Klöster, Schlösser und Paläste. Und weil wir während der Ferienzeit gereist sind, haben wir in jedem Hafen regionale Köstlichkeiten auf Weihnachtsmärkten verkostet.

• Tag 1: Willkommen an Bord in Vilshofen, Deutschland

Abenteuer von Disney

Viele Familien flogen einen Tag vor der Kreuzfahrt in München ein und verließen vor der Abreise eine zweistündige Busfahrt zum Kreuzfahrthafen in Vilshofen. Bei der AmaViolaEin Empfang empfing die Gruppe mit Wein, Sandwiches und Süßigkeiten in der Lounge, während das Gepäck in die Kabinen geliefert wurde.

Unser Kreuzfahrtschiff Kabine war klein, aber sehr gut ausgestattet mit zwei Einzelbetten, einem französischen Balkon mit vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster, eine kostenlose "Unterhaltung auf Abruf" Mac-Computer-System mit Internet, Musik, Filme und Englisch Fernsehen. Das Schiff ist mit kostenlosem Wi-Fi ausgestattet.

Privates Oktoberfest

Wir begannen unseren Urlaub mit einem privaten Oktoberfest in einem Bierzelt direkt vor dem Schiff. Wir trafen unsere Mitreisenden während wir bayerische Brezeln aßen und lokales Bier tranken, Glühwein (Winter Glühwein) und Punsch. Lokale Künstler teilten sich traditionelle Oktoberfestmusik, tanzten, ein wenig Geschichte und spezielle bayerische Peitschenknallmusik. Nächtliche Unterhaltung mit regionalen Bräuchen würde für die meisten Nächte der Kreuzfahrt zur Norm werden.

Abendessen an Bord der AmaViola

Ein Sechs-Gänge-Begrüßungsdinner im Hauptspeisesaal des Schiffes umfasste Sushi, Salat, Suppe, Sorbet, Vorspeise und Dessert. Ich entschied mich für das ganze gebratene Rinderfilet mit grünem Pfeffer, Gemüsebouquet und Dauphinenkartoffeln. Das Essen an Bord der AmaViola war hervorragend.

Abend Aktivität

Nach dem Abendessen wurden die Familien eingeladen, sich an der Dekoration der Weihnachtsbäume in der Hauptlounge zu beteiligen und etwas über die deutsche Tradition der Weihnachtsgurkenjagd zu erfahren. Meine Tochter und ich waren erschöpft von dem langen Reisetag von New York und so kehrten wir in unser Zimmer zurück, um einen Urlaubsfilm durch das Unterhaltungssystem zu genießen.

• 3. Tag: Salzburg, Österreich

Dave Parfitt

Das Frühstück wurde an Bord serviert, als wir in Linz, Österreich anlegten. Die drittgrößte Stadt des Landes war unser nächster Halt in Salzburg, eine 60-minütige Busfahrt entfernt.

Salzbergwerke von Hallein

Wir konnten uns zwischen einer "Sound of Music" -Tour in Mondsee oder einem Besuch im ältesten Salzbergwerk der Welt entscheiden. Wir haben uns für das Salzbergwerk Dürrnberg entschieden, das vor über 7.000 Jahren von keltischen Stämmen in der Region gegründet wurde. Wir erfuhren von der Geschichte der Herstellung von Salz und seiner Bedeutung für die Lebensmittelkonservierung und den Handel über eine interaktive Tour, die eine Zugfahrt, eine Rutsche, eine Bootsfahrt und Videos beinhaltete. Die Salzbergwerkstour war der Höhepunkt der Reise für meine Tochter.

Mittagessen im St. Peter Stiftskeller

Ein weiteres Drei-Gänge-Mittagessen, dieses Mal in einem Restaurant aus dem Jahr 803. Familien aßen zusammen in einem der "neueren" Speisesäle, die 1903 hinzugefügt wurden. Das Restaurant befindet sich innerhalb der Klostermauern von St. Peter's Archabbey, angrenzend an die St Peter's Weihnachtsmarkt. Das Mittagessen gipfelte in einem Stück Sahertorte, einem berühmten Konfekt in der Region.

Freizeit

Nach dem Mittagessen genossen wir die freie Zeit, um die Salzburger Weihnachtsmärkte zu entdecken, einzukaufen und durch die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu schlendern. Wir verließen Salzburg gegen 16.30 Uhr. für eine ruhige Stunde Busfahrt zurück zum Schiff in Linz.

Abend auf der AmaViola

Das Abendessen war ein besonderes Fest, bei dem die Mitgliedschaft von AmaWaterways in der prestigeträchtigen La Chaîne des Rôtisseurs gewürdigt wurde. AmaWaterways ist die einzige Flusskreuzfahrtlinie, die zu dieser gastronomischen Gesellschaft gehört. Das Vier-Gänge-Menü beinhaltete ein ofengebackenes Lammkeulenmedaillon mit Kräuterkruste mit Thymian-Jus-Ratatouille, Romanesco-Brokkoli und Kartoffelgratin.

Nach dem Tag voller Aktivitäten in Salzburg haben meine Tochter und ich das Konzert für Akustikgitarre und Violine von "La Strada" weitergegeben und uns für einen weiteren Urlaubsfilm in unserem Raum entschieden.

• 4. Tag: Melk nach Dürnstein, Österreich

Melk Benediktinerabtei Rundgang

Melk ist die Heimat einer Benediktinerabtei aus dem 11. Jahrhundert. Ein Führer zeigte uns die heutige Arbeitsabtei und Schule, die im 18. Jahrhundert erbaut wurde.Mein Lieblingsteil war die 650 Jahre alte Bibliothek mit über 100.000 kostbaren Büchern und tausenden von Handschriften der Mönche. Da unsere Tour an einem Sonntag stattfand, konnten wir das Heiligtum nicht besichtigen, aber wir beobachteten kurz einen Gottesdienst von der Rückseite der Kirche - ein besonderer Leckerbissen.

Geschichten von der Donau

Nach der Melker Abenteuertour ging es ins Landhotel Wachau für "Geschichten der Donau". Die Familie, die das urige Hotel am Ufer der Donau betreibt, erzählte uns von den kulturellen Aktivitäten entlang des Flusses, darunter Angeln, Marmeladenherstellung, Weinprobe (Saft für die Kinder) und lehrte uns dann eine traditionelle österreichische Volkstanz.

Nachmittag in der Wachau

Am Nachmittag hatten wir eine Auswahl an Aktivitäten. Einige Familien entschieden sich für eine vierstündige Radtour von Melk nach Krems und dann in das Dorf Dürnstein.

Wir entschieden uns stattdessen, von Melk nach Krems durch die Wachau zu fahren, einem UNESCO-Weltkulturerbe, das für seine landschaftlichen und landschaftlichen Reize bekannt ist. Während dieser kurzen Reise wurden die Kinder (und die Eltern) in der Lounge mit Lebkuchen dekoriert, während wir die malerische Fahrt durch das Tal genossen. Das hat Zeit für unsere zweite Aktivität am Nachmittag gelassen.

Wanderung durch die Burgruine Dürnstein

Eine meiner Lieblingsaktivitäten auf dieser Kreuzfahrt war eine Wanderung durch die kleine Stadt Dürnstein, wo uns ein ortskundiger Führer auf eine kurze (aber steile und etwas heimtückische) Wanderung auf die Spitze eines kleinen Berges mit den Ruinen der berühmten Ruinen führte von der Burgruine Dürnstein. Dieses Schloss hielt einst 1192 Englands König Richard Löwenherz für sechs Monate gefangen. Von der Spitze des Hügels aus hat man einen spektakulären Blick auf die Donau und das Wachau-Tal. Danach erkundeten wir zu Fuß die reizvolle mittelalterliche Stadt Dürnstein mit der blau getünchten Klosterkirche und ihrem idyllischen Weihnachtsmarkt.

Abend auf der AmaViola

Zum Abendessen gab es Zackenbarsch, Rib-Eye und Pappardelle. Zum Nachtisch gab es Wachauer Marillenknödel. Nach dem Abendessen wurden die Kinder zu einer Vorführung des Disney-Animationsfilms eingeladenGroßer Held 6 In der Lounge.

• 5. Tag: Wien, Österreich

Schloss Schönbrunn

Nach einem ausgiebigen Frühstück auf dem Schiff ging es in Wien zu einem Besuch des UNESCO-Welterbes Schloss Schönbrunn und zum Sommerquartier von Maria Theresia, Erzherzogin von Österreich, Königin von Böhmen und Ungarn. Dort sahen wir eine Marionettentheateraufführung von Mozarts "Eine kleine Nachtmusik", gefolgt von einer Backstage-Tour durch das Theater. Als nächstes gab es eine Demonstration des Strudelbackens in der Imperial Bakery, während wir Apfelstrudel und Kaffee oder heiße Schokolade aßen. Endlich bekamen wir eine Führung durch das Schloss Schönbrunn und besichtigten einige der 400 Zimmer. Wir hatten ein paar Minuten zum Einkaufen auf dem Schönbrunn Weihnachtsmarkt, der auf dem Schlosspark eingerichtet wurde.

Mittagessen im Griechenbeisl

In einem der ältesten Gasthäuser Wiens war unsere Gruppe zum Mittagessen zu Gast. Aus dem Jahr 1500 stammend, hat Griechenbeisl ua Beethoven, Schubert, Wagner, Strauss, Brahms, Mark Twain und andere kreative Illuminaten unterhalten. Wir aßen traditionelle Wiener Küche, darunter ein Gulasch vom Rind, gefüllte Teigtaschen aus Südösterreich und Käse-Strudel.

Freizeit in Wien

Die Gruppe hatte die Möglichkeit zum Eislaufen in Wien oder Freizeit um die Weihnachtsmärkte zu erkunden. Als Einwohner von New York haben wir viele Möglichkeiten zum Schlittschuhlaufen, also haben wir beschlossen, die Märkte zu erkunden und zu genießen Glühwein im Stephansdom, dem Wiener Rathaus und dem Maria-Theresien-Platz.

Spanische Hofreitschule

Unser Tag endete mit einem privaten Empfang im Spanischen Hofreitschule (Königliche Spanische Hofreitschule), Heimat der weltberühmten Lipizzaner-Hengste. Bei Vorspeisen und Champagner lernten wir die Geschichte der Schule und ihrer 450 Jahre alten Pferde kennen. Danach erhielten wir eine private Dressurvorführung von einem Hengst in der Arena, gefolgt von einer Führung durch die Ställe.

Abend auf der AmaViola

Ein traditionelles Wiener Abendessen wurde im Speisesaal des Schiffes mit einem Kalbs- oder Putenschnitzel serviert. Dies war eine spätere Mahlzeit (8:00 pm) aufgrund der Aktivitäten des Tages, und danach waren wir erschöpft und stürzte direkt ins Bett.

• Tag 6: Bratislava, Slowakei

Rundgang durch Bratislava

Nach dem ganzen Tag in Wien, habe ich den Gruppenspaziergang durch die slowakische Hauptstadt Bratislava ausgelassen und einen gemütlichen Spaziergang durch die Altstadt und das Schloss unternommen. Meine Tochter entschied sich, etwas Schlaf nachzuholen, und wir trafen uns zum Mittagessen an Bord des Schiffes.

Schloss Hof

Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg nach Österreich, um Schloss Hof zu besichtigen, ein barockes Schloss mit einzigartigen Gärten und einem Bauernhof, der Prinz Eugen von Savoyens Landsitz im Marchfeld war. Während der Tour besuchten wir den Streichelzoo mit seinen drei- und vierhörnigen Ziegen, Kamelen und seltenen weißen Eseln. Wir lernten auch die Grundlagen des Wiener Walzer und verkosteten Pralinen und Schnaps. Kinder hatten die Möglichkeit Lebkuchen zu backen und zu dekorieren.

Abend auf der AmaViola

Der Tag endete mit einem sechsgängigen Abendessen an Bord des Schiffes. Danach gab es Weihnachtslieder in der Lounge.

• Tag 7: Budapest, Ungarn

Dave Parfitt

Wir frühstückten auf dem Schiff, als wir in Budapest einliefen. Wir hatten nur 10 Minuten zum Einkaufen in Budapest Central Market vor dem Einsteigen in Busse für Lazar Equestrian Park.

Lazar Reitpark

Eine malerische einstündige Busfahrt durch Budapest brachte uns zum Lazar Equestrian Park, der voller interaktiver Vorführungen war, darunter Gulasch, Besuche von Nutztieren und eine spektakuläre Reittournee mit ungarischen Reitern.

Nachdem wir an einem frostigen, verschneiten Tag draußen auf der Pferdeshow gesessen hatten, wärmte uns eine geröstete Schüssel Gulasch ziemlich gut. Die Platte enthielt auch Schnitzel, Schweinefleisch, Würstchen, Fisch, ungarische Paprika, Rotkraut und vieles mehr.

Ungarische Folkloreshow

Vor dem Abendessen an Bord des Schiffes unterhielten uns ungarische Künstler mit traditionellen Tänzen und Musik, sowie einige ungarische Versionen von Popsongs wie Michael Jacksons "Billie Jean".

Abend auf der AmaViola

Ungarische Spezialitäten wie Paprikás wurden zum Abendessen serviert somlauer nockerl, die einem Tiramisu oder Trifle ähnlich ist, zum Nachtisch.

Eine Gruppe Zauberkünstler aus dem Zauberwürfel kam an Bord, um uns mit ihrer Beherrschung des in Ungarn erfundenen Spielzeugs zu verblüffen. Mitglieder der Gruppe konnten einen verschlüsselten Zauberwürfel in weniger als 10 Sekunden lösen, wobei viele ihn in weniger als fünf Sekunden lösten. Jeder an Bord erhielt einen eigenen Würfel mit Anweisungen zur Lösung des Rätsels. Ich kann es immer noch nicht herausfinden.

Unsere Donau-Kreuzfahrt gipfelte in einer nächtlichen Fahrt vorbei an den beleuchteten Denkmälern von Budapest, die ein perfekter Abschluss der Reise war.

• Was ist enthalten und was nicht?

Final Morning Farewells

Unser Flug verließ Budapest um 6:30 Uhr morgens. Einer der fabelhaften und aufmerksamen Abenteuerführer sorgte dafür, dass wir unseren Shuttle abholten, unser Gepäck hatten und uns auf Wiedersehen sagten.

Mein Nehmen

Diese all-inclusive Adventures By Disney Flusskreuzfahrt ist perfekt für Familien, die die Donau auf luxuriöse Weise erleben möchten, aber vielleicht nicht die Zeit haben, um zu planen. Diese Reiseroute gibt Familien eine Kostprobe von acht Zielen in vier Ländern (einschließlich drei Welthauptstädten), aber der gepackte Zeitplan erlaubt nur eine oberflächliche Abschöpfung jeder Haltestelle. Die Reise dient als eine gute Einführung in die europäischen Reisen zusammen mit der Sicherheit der Reise mit Disney, die als Basis für einen tieferen Tauchgang auf einer zukünftigen Reise dienen kann.

Gruppenreisen sind vielleicht nicht jedermanns Sache, und meine Tochter im Teenageralter war sicher angenehmer, mit mir zu reisen, als mit der Gruppe zu interagieren. Doch die Adventure Guides sind fantastisch darin, dass sich alle Gäste wohl fühlen und alle Gäste willkommen heißen, auch Introvertierte. Auch die mittelgroße Anzahl der Passagiere an Bord des Schiffes machte die Reise eher zu einem Kreuzfahrtabenteuer als zu einem Reiseerlebnis in kleinen Gruppen.

Preisgestaltung

Diese Sieben-Nächte- / Acht-Tage-Reise kostet 4.719 USD pro Erwachsenen und 4.489 USD pro Kind (unter 12 Jahren zum Zeitpunkt der Reise).

was ist inbegriffen

• Kabine an Bord der AmaViolamit Unterhaltung auf dem Zimmer und WLAN
    • Alle Mahlzeiten (7 Frühstücke, 7 Mittagessen, 7 Abendessen), Wein und Bier sind im Speisesaal des Schiffs inbegriffen
    • Fünf spezielle Disney-Abenteuerführer
    • Alle Gruppenaktivitäten, Eintrittskarten, Führungen, Gruppentransport
    • Alle Trinkgelder für Mahlzeiten und Aktivitäten, Träger, Haushälter, Fahrer, Aktivitätsanbieter, lokale Experten und Crew. Trinkgelder für Disney Adventure Guides sind ebenfalls enthalten
    • VIP-Zugang und exklusive Erlebnisse
    • Transfers zwischen Schiffhafen und Flughafen

Was ist nicht enthalten?

• Transport und Mahlzeiten in der Freizeit
    • Flug nach München, Deutschland und von Budapest, Ungarn

Wie es in der Reisebranche üblich ist, wurde dem Schreiber ein kostenloser Service für Überprüfungszwecke bereitgestellt. TripSavvy hat diese Überprüfung zwar nicht beeinflusst, glaubt jedoch an die vollständige Offenlegung aller potenziellen Interessenkonflikte. Weitere Informationen finden Sie in unserer Ethikrichtlinie.