Silver Discoverer Cruise Log - Wilde Inseln von Neuseeland und Australien

Silver Discoverer Cruise Log - Wilde Inseln von Neuseeland und Australien / Kreuzfahrtschiffe

• Überblick

Insel Ulva © Linda Garrison

Nach einer felsigen Nacht, die von Dunedin ausging, kam die Silversea Silver Discoverer gegen 7 Uhr morgens auf der Insel Ulva in der Post Office Bay an. Sonnenaufgang war um 5:49 Uhr und Sonnenuntergang um 21:27 Uhr, so dass wir viel Tageslicht im Austral Sommer hatten. Der Silver Discoverer verbrachte den Morgen vor der Insel Ulva vor Anker, während wir in den Zodiacs an Land gingen, um zu wandern und zu erkunden.

Ulva Island ist eine winzige Insel in der Nähe von Stewart Island, wo wir den Nachmittag verbrachten, nachdem wir am Morgen auf der Insel Ulva erkundet hatten. Das Wetter war größtenteils bedeckt, aber es regnete nicht. Temperaturen waren in den 50er Jahren, ideal zum Wandern.

Als das kleine Stewart Island Archipel im 18. Jahrhundert zum ersten Mal besiedelt wurde, befand sich das Haus des Postmeisters auf der Insel Ulva, da es für das Postboot am einfachsten zu erreichen war. Der Postmeister würde eine Flagge aufziehen, um den Bewohnern der umliegenden Inseln mitzuteilen, wann die Post verfügbar war. Sie würden sich in ihren besten Klamotten verkleiden, ihre Boote nach Ulva bringen und eine Art Party feiern, während sie ihre Post abholten. Das Postamt wurde 1921 nach Oban auf Stewart Island verlegt, aber das Haus des Postmeisters befindet sich noch auf Ulva und wurde vom Amt für Denkmalpflege als Büro genutzt.

Ulva ist ein Naturschutzgebiet, in dem die neuseeländische Regierung eine Menge Geld ausgegeben hat, um die Insel von Räubern, insbesondere Ratten, zu befreien, um einheimische Pflanzen- und Vogelarten zu schützen und ihnen zu helfen, sich zu entwickeln. Auf allen Inseln, die wir besucht haben, werden Traps gehalten, um den möglichen Befall zu überwachen. Obwohl Ratten die größte Bedrohung für Vögel darstellen, versucht die Regierung auch nicht-einheimische Pflanzenarten von der Insel fernzuhalten. Das bedeutete, dass wir in irgendeine Art von Chlorherbizid-Flüssigkeit eintreten mussten, um Pflanzen oder Samen unserer Wanderschuhe zu töten, bevor wir an Land gingen.

Nach dem Frühstück hatten wir zwei geführte Wanderungen zur Auswahl. Die erste war eine längere Wanderung, die den größten Teil der Insel in flottem Tempo zurücklegen würde, und die zweite war eine kürzere Wanderung mit mehr Zeit zum Beobachten der Vögel.

Claire und ich haben uns für die längere Wanderung entschieden, da wir möglichst viel von der Insel sehen wollten und keine großen "Vogelbeobachter" waren. Unsere Gruppe verließ das Schiff um 8:30 Uhr auf dem Zodiac und kehrte um 11:30 Uhr zurück. Es war sehr schön. Wir hatten einen lokalen Führer, der aus dem nahe gelegenen Stewart Island stammt (ca. 400 Einwohner). Die Gruppe von 10 wurde von einem der Expeditionsteams, Luke aus Irland, begleitet, der zuletzt auf der Südgeorgischen Insel im Südatlantik gearbeitet hat.

Wir wanderten ca. 5 Meilen auf ausgezeichneten, gut gepflegten Wegen und brauchten die Wanderschuhe nicht wirklich. Der Weg war auf und ab, aber wir blieben stehen, um viele Vögel auf dem Weg zu sehen, von denen wir die meisten noch nie gesehen hatten wie das Weka, Neuseeland Robin (schwarz mit weißer Brust), Kaka, Bellbird, gelbköpfige Mohua, Tui , und viele andere. Der Wald lebte mit dem Gesang der Vögel, die zwitschern und rufen. Sehr interessant, und es hat Spaß gemacht, nichts als die Geräusche des Waldes zu hören.

Als Pinguinfan war ich begeistert, blaue Pinguinabdrücke im Sand an einem Strand von Sydney Cove zu sehen. Sie sahen ein bisschen wie die Drucke aus, die eine Meeresschildkröte macht, nur viel kleiner. Leider haben wir auf der Insel Ulva keine blauen Pinguine gesehen, die kleinste der Pinguinarten, aber wir haben sie später auf der Reise in Fiordland gesehen.

Etwa die Hälfte unserer Gruppe hat einen Blick auf den seltenen Kiwi, den neuseeländischen Nationalvogel, geworfen. Ich sah es für ungefähr 5 Sekunden, aber Claire verfehlte es. Ich wusste, in der Sekunde, als ich es sah, was es war - dieses große Braun. flugunfähiger Vogel ist sehr markant. Die auf dem neuseeländischen Festland sind hauptsächlich nachtaktiv, aber die auf der Insel Ulva und Stewart sind tagsüber auch aktiv, da sie mehr Nahrung suchen müssen, um "Zuchtbedingungen zu erreichen" (laut unserem lokalen Führer). Wir bewunderten auch einige der größten Farne, die ich je gesehen habe und einige riesige Bäume, seit Ulva seit 1922 ein Naturschutzgebiet ist.

Während des Mittagessens segelte die Silver Discoverer die kurze Strecke nach Stewart Island.

• Wandern auf Stewart Island

Stewart Insel © Linda Garrison

Während wir ein leckeres Mittagsbuffet verspeisten, fuhr der Silver Discoverer die kurze Strecke zu einem anderen Ankerplatz vor Oban, dem einzigen Dorf auf Stewart Island. Ulva Island war winzig, mit nur 250 Hektar, aber Stewart ist Neuseelands drittgrößte Insel (nach den Nord- und Südinseln). Stewart Island liegt nur 19 Meilen von der Südspitze der Südinsel entfernt und der größte Teil davon ist ein Nationalpark. Wie Ulva haben Freiwillige Fallen aufgestellt, um Ratten zu fangen, die per Boot ankommen.

Wir hatten drei organisierte Touren auf Stewart Island. Die erste war eine 1,5-stündige Bustour durch das Oban Township und die Umgebung. Die zweite war eine Wanderung entlang der Küste von Oban zum Leuchtturm Ackers Point, der auf einem hohen Hügel mit Blick auf das Meer liegt. Dieser wurde vom Expeditionsteam als relativ flach beworben. Die dritte war eine anstrengende Wanderung in den Busch, ähnlich der, die wir auf Ulva hatten, aber härter. Wir wählten die zweite Option, da wir am nächsten Tag auf See sein würden und Lust hatten, etwas mehr Bewegung zu bekommen.

Diese Wanderung vom Dorf zum Leuchtturm folgte für eine Weile der Küstenstraße, bevor wir einen hohen Hügel hinauf zum Leuchtturm fuhren. Die Wanderung könnte als relativ flach beworben worden sein, aber es war viel schwieriger und länger als die Morgenwanderung. Die Aussicht auf das Meer und die Tierwelt (vor allem eine riesige Neuseeland-Taube, die auf einem niedrigen Ast lag) waren unglaublich. Ich glaube, jeder auf der Wanderung war erschöpft, als wir um 4:30 Uhr zum Zodiac zurückkamen - eine dreistündige Wanderung, die 14.000 Stufen und 58 Treppen auf meinem Fitbit zurücklegte. Viele von uns machten beide lange Wanderungen, also waren wir entlang der Küstenstraße gespannt.Freut mich zu berichten, dass Claire und ich mitten in der Mitte waren und nicht die letzten!

Der letzte Zodiac kehrte um 5:30 Uhr zurück und das Schiff segelte kurz darauf weiter nach Süden zu unserem nächsten Hafen - Campbell Island. Wir segelten für ungefähr 36 Stunden, um es zu erreichen, so hatten wir einen Seetag am nächsten Tag.

Die nächtliche Besprechung war um 6:30 Uhr, gefolgt von einem Abendessen. Ich hielt es für ein ausgezeichnetes Format - jeder Expeditionsleiter präsentierte Dias und einen kurzen Vortrag (2-3 Minuten) über das, was wir an diesem Tag gesehen und gehört hatten, gefolgt von einer Vorschau auf den nächsten Tag auf See. Das Ganze und die Vorschau dauerten ungefähr eine halbe Stunde, und es war faszinierend, wie jeder Experte enthusiastisch ein Stück des Tages mitteilte, das für sein Fachgebiet relevant war.

Das Abendessen war um 7 Uhr, und es war ein anderes gutes. Ich hatte eine Tigergarnele für eine Vorspeise, während Claire ein Trio Artischockengeschirr hatte. Wir hatten beide den Erdbeer / Baby Spinat / Nüssen Salat und den chilenischen Seebarsch für den Hauptgang. Ich ließ das Dessert aus und Claire bekam eine Art Torte mit Sahne und Obst mit Pistazien. Gutes Abendessen, aber das Schiff rockte viel, also haben wir es nicht so genossen wie in der ersten Nacht. Natürlich waren wir nach den beiden langen, anstrengenden Wanderungen auch ziemlich erschöpft und immer noch ziemlich jetlagig.

Zurück in die Hütte gegen 9:30, gefolgt von einem Dramamine und Bett.

• Ein Tag auf See auf dem Silbernen Entdecker

Silberner Entdecker © Linda Garrison

Nach all den Wanderungen auf Ulva Island und Stewart Island war es sicher schön, einen Tag auf See zu verbringen. Und das Wetter / die Seebedingungen waren ungefähr so ​​gut, wie es im Pazifischen Ozean südlich von Neuseeland (dem Südlichen Ozean) jemals untergeht. Wir fuhren weiter auf die subantarktischen Inseln Neuseelands, die zwischen 47 Grad und 53 Grad südlicher Breite liegen. Der Kapitän sagt, dass die Vermischung der Meere bei der Antarktischen Konvergenz (eine Kurve, die die Antarktis kontinuierlich umkreist, wo kalte, nordwärts strömende antarktische Gewässer die relativ wärmeren Gewässer der Subantarktis treffen.) Immer eine rollende Dünung von etwa 3 Metern verursacht ). Also haben wir den ganzen Tag gerockt und gerollt, aber die strahlende Sonne kam heraus und wir hatten eine hohe Temperatur von ungefähr 60 Grad, wo wir draußen sitzen und den Tag mit einer leichten Jacke genießen konnten.

An diesem Tag auf See mussten wir uns vorbereiten, buchstäblich an Land zu gehen. Es gibt sehr strenge internationale Regeln, die nicht nur die Anzahl der Besucher in der Region (Subantarktis und Antarktis) beschränken, sondern auch bestimmen, was Sie an Land nehmen können. Wir hatten ein leichtes Frühstück, gefolgt von einem obligatorischen 10-Uhr-Briefing zu diesen Regeln. Wir haben alle ein Formular unterschrieben, um unsere Teilnahme und unser Verständnis zu dokumentieren. Das Schiff hatte einen Vertreter des neuseeländischen Department of Conservation an Bord, um die Einhaltung der Schiffs- / Gästevorschriften zu überwachen. Er gab auch seine eigenen Einblicke in diese faszinierenden, öden Inseln.

Zuerst mussten wir die gesamte Oberbekleidung, die wir am nächsten Tag an Land nehmen könnten, mitnehmen und vom Expeditionsteam überprüfen lassen. Dazu gehörten Jacken, Hüte, Schals, Handschuhe, Rucksäcke, Kameras, Ferngläser usw. Sie riefen uns am Deck an und wir gingen in die Lounge. Viele Dinge wurden für mögliche Samen abgesaugt, die die Hauptsache waren, nach der sie in Kleidung suchten. Sie sind wirklich über alle Klettverschlüsse gegangen. Als nächstes nahmen wir unsere Wasserstiefel und Wanderschuhe zum Pooldeck, wo andere Mitglieder des Expeditionsteams die Böden der Stiefel schrubbten, bevor ein anderer die Böden mit einer Chlorherbizid-Bleichlösung wusch. Da wir nicht mit Schuhen mit Bleichmittel auf dem Schiff herumlaufen konnten, hatten sie für jeden von uns Schließfächer, um diese Oberbekleidungsschuhe zu lagern. Nach dieser Vorführung durch das Expeditionsteam inspizierten wir unsere eigene Oberbekleidung, bevor wir jeden Tag an Land gingen.

Als wir mit der Vorbereitung fertig waren, am nächsten Tag an Land zu gehen, war es gegen 11 Uhr, und die Sonne schien und Hunderte von Seevögeln folgten dem Schiff. Es war untypisch angenehm, also saßen wir draußen mit neuen Freunden und plauderten und schauten auf die Vögel (meist verschiedene Arten von Sturmvögeln und Albatros). Einige an Bord sind ernste Vogelbeobachter, die ihre "Lebenslisten" (verschiedene Arten von Vögeln, die sie gesehen haben) hinzufügen, während andere genau wie wir waren - die Natur und die Wunder der Natur zu genießen. Die Temperatur war warm und der Wind war ruhig, also saßen wir draußen und aßen im The Grill (Blauschimmelkäseburger mit Speck und Pommes) zu Mittag mit zwei Schwestern aus Adelaide, Australien. Sie waren wahrscheinlich die jüngsten an Bord - in ihren 30ern.

Wir waren draußen bis zum 2:30 Unterrichtspräsentation über "Seevögel des südlichen Pazifiks" von Lars Rasmussen aus Dänemark. Claire entschied sich für ein Nickerchen (sie hatte einen Roma-Kaffee, um ihr Mittagessen abzukühlen - Kahlua, Bailey's Irish Cream und Kaffee, also brauchte ein Nickerchen), während ich zu dem Vortrag ging, wo wir von den Vögeln auf Campbell erfuhren Insel und anderswo in der Subantarktis.

Wir ließen 16 Uhr Tee aus, gingen aber um 17 Uhr zum täglichen Briefing, um mehr über Campbell Island zu erfahren. Richard Sidey, ein professioneller Naturfotograf, machte eine einstündige Präsentation zur Verbesserung unserer Bilder.

Das Schiff hatte die Cocktailparty des Kapitäns und die offizielle Begrüßung, gefolgt von einem Abendessen. Da Claire und ich am Tisch des Captains saßen, zogen wir unsere besten Klamotten für das Essen an (nicht Jeans und Tennisschuhe, sondern Country Club Freizeitkleidung). Lustiges Abendessen. Kapitän war aus Kroatien und sein Englisch war ausgezeichnet. Er ist 45 und hat 2 Töchter und eine Frau in Dubrovnik. (Sie haben auch ein Zuhause in Zagreb, Kroatien). Zu den Tischgenossen gehörten eine Frau, die allein aus Auckland reiste, und ein Ehepaar aus Norfolk in Großbritannien. Das britische Ehepaar war eine ernsthafte Vogelbeobachterin, daher war es ein großer Spaß für uns, ihre Aufregung und Leidenschaft für diese Aktivität zu hören.

Claire hatte Jakobsmuscheln, Clam Chowder vom New England Stil und ein Steak von der Größe Texas zum Abendessen gegrillt.Ich hatte Rindfleisch Carpacchio, Hühnchen Satay und gebratenen Hummer. Natürlich hatten wir alle Sorbet zwischendurch (eine nächtliche Tradition). Alle waren köstlich. Wir waren immer wieder beeindruckt, wie gut die Kellner Wein / Wasser / was auch immer in den schaukelnden Meeresbedingungen gegossen haben! Sie erinnerten sich auch schnell daran, was wir gerne getrunken haben, wie unser Fleisch gekocht hat usw.

Nach unserer nächtlichen Dosis Ingwer auf dem Weg aus dem Esszimmer waren wir um 22 Uhr im Bett. Am nächsten Morgen erreichten wir Campbell Island, Neuseelands südlichste subantarktische Insel.

• Wandern und Albatross auf Campbell Island

Campbell Insel © Linda Garrison

Am nächsten Tag waren wir fast 700 km südlich von Invercargill, Neuseeland (Spitze der Südinsel) in Campbell Island, Neuseeland. Diese unbewohnte Vulkaninsel ist über 11.000 Hektar groß und mit Buschwäldern und Bergen bedeckt, von denen der höchste 569 Meter hoch ist. Wir erreichten die Insel bei Tageslicht und verbrachten ein paar Stunden damit, die Küste auf und ab zu segeln und darauf zu warten, dass sich der Wind beruhigte. Der Wind heulte mit 20-40 Knoten, mit Böen von über 60 Knoten. Wir sollten um 8:30 Uhr in den Zodiacs an Land gehen, waren aber nicht überrascht von der Verzögerung. Diese riesigen Windböen könnten leicht einen Zodiac umdrehen.

Gegen 10:30 Uhr beruhigte sich der Wind schließlich und um 11 Uhr gingen wir in den Zodiacs an Land. Die Hauptattraktion auf Campbell Island war der Southern Royal Albatros, der auf der Insel nistet. Campbell ist nur einer von zwei Orten auf der Welt, wo diese riesigen Albatrosse nisten. Es regnet gut über 300 Tage im Jahr, also hatten wir einen normalen Tag. Wir zogen unsere Regenkleidung und Gummistiefel an und gingen an Land. Da sie versuchen, Schädlinge von der Insel fernzuhalten (sowohl Tiere als auch Pflanzen), gingen wir natürlich in ein Bio-Chlor-Bad, bevor wir das Schiff verließen. Es war ein hässlicher Tag zum Wandern - immer noch windig und regnerisch, aber in den 40ern.

Um die Insel in ihren natürlichen Zustand zurückzuversetzen (bevor die Maori und die ersten europäischen Siedler ankamen), hat die neuseeländische Regierung Anfang des Jahrhunderts (ca. 2001) die gesamte Ratteninsel ausgerottet. Wir haben eine Dokumentation über das Schiff auf dem Schiff gesehen. Sie benutzten Hubschrauber, die überall auf der Insel Giftpellets abwerfen. Die Abteilung für Naturschutz. musste 100 Prozent der Ratten zerstören, oder das Projekt wäre ein Misserfolg. Es war ein gefährliches Projekt, da die Insel gebirgig ist und steile Klippen ins Meer fallen. Obwohl wir ein Video von den Helikoptern gesehen haben, die den Köder auf die Klippen fallen lassen, bin ich mir immer noch nicht sicher, wie es in alle Spalten zu den Ratten gefiltert wurde. Das Projekt war ein Erfolg und wird als Modell für andere abgelegene Inseln mit Rattenbefall verwendet.

Die Insel war Anfang des 19. Jahrhunderts eine Robbenjagdbasis und die meisten Robben wurden in weniger als einem Jahrzehnt getötet. Der Walfang ersetzte die Robbenjagd in den 1830er Jahren. Einige Farmer versuchten hier zu gehen, blieben aber nicht lange. Die neuseeländische Regierung hatte irgendwann eine Wetterstation in Campbell, aber nur noch einige heruntergekommene Gebäude, die zu Hause verurteilt werden würden.

Die Ratten loszuwerden, erlaubte den eingeborenen Riesen, Vögeln und Seelöwen, zu gedeihen. Ein zusätzlicher Vorteil der Rattenvernichtung war, dass sie die Holzpaletten, die zur Lagerung des Rattengiftes dienten, in einen langen Holzsteg verwandelten, der von der alten meteorologischen Station einen Hügel hinauf, einen Sattel entlang und über die Insel führt. Sie nennen diesen Spaziergang den Col Lyall Saddle Boardwalk. Es dauert ungefähr 2 Stunden pro Weg, um die gesamte Promenade (8 km Rundweg oder etwa 4 Meilen) zu gehen, die aus den alten Paletten Holzbrettern etwa 18 Zentimeter lang mit Maschendraht bedeckt ist. Da die Promenade relativ eng war, war sie an manchen Stellen mäßig schwierig, steil und glatt (trotz des Maschendrahts) und stieg auf 850 Fuß.

Wir sind an Land auf den Zodiacs um 10 Uhr gefahren. Jede Gruppe hatte einen Expeditionsleiter und die Gruppen waren entlang der Promenade ausgestreckt. Der Boden war torfig, schlammig oder mit Büschen bedeckt, so dass wir froh waren, dass wir auf dem schmalen Gehweg waren.

Nach über einer Stunde erreichten wir den Sattel des Berges, der etwas vor dem Wind geschützt war, und wir begannen, den leuchtend weißen riesigen südlichen Königlichen Albatros auf ihren Nestern zu sehen. Wir sahen etwa zwei Dutzend, aber nur eine Handvoll war innerhalb von 10 Metern von der Promenade. Einer war direkt neben dem Holzsteg, so dass wir abstiegen (sie haben eine 15-Fuß-Regel - bleiben Sie 15 Fuß von allen Tieren wenn möglich) und gingen um den Vogel herum. Ich habe nicht viele Fotos gemacht, da es so regnerisch war, aber es gab ein paar, die so-so waren. Alle Gruppen drehten sich bei diesem Albatros um, da der Weg auf dem Gipfel des Berges viel windiger war. Mit dem Regen hätten wir oben nicht viel gesehen, und wir hätten ein Albatrosnest so nah wie möglich gesehen.

Als ich die Promenade hinunterkam, rutschte ich auf einer Abfahrt ab und fiel kopfüber von der Promenade in eines der hohen Büsche. Nicht verletzt, außer meinem Stolz. Nur glücklich, es war nicht einer der sumpfigen oder matschigen Orte. Ich musste meine Jacke, Handschuhe und Hut am nächsten Tag auf dem Schiff absaugen, bevor ich auf Macquarie Island an Land ging.

Kurz nach 14 Uhr zum Schiff zurückgekehrt und zu Mittag gegessen. Wir sollten eine Zodiac-Fahrt entlang der Küste machen, auf der Suche nach der seltenen Campbell-Krickente, die die seltenste Ente der Welt ist. Da sich unser ursprünglicher Ausflug jedoch so verzögert hat, mussten wir diese Aktivität auslassen. Später auf der Reise sahen wir eine Auckland Island Teal Ente, die eng mit der Campbell Island Aquamarin verwandt ist, aber nicht so selten. Der Kapitän segelte entlang der spektakulären Küste, aber es war zu rauh, windig und regnerisch, um draußen auf dem Deck zu sein.

Während des faulen Nachmittags sind wir wegen des schlechten Wetters nicht nach draußen gegangen. Claire und ich machten ein Nickerchen vor der abendlichen Cocktailparty und dann Abendessen.Ich hatte Tempura Gemüse, Pilzsuppe und gebratenes Huhn. Claire hatte Lachstartar, Pilzsuppe und Baramundi. Ein weiteres leckeres Essen mit neuen Freunden, die alle ihre Geschichten von der Zeit an Land auf Campbell Island erzählt haben. Ich war nicht der Einzige, der von der Promenade fiel!

Bett um ca. 10:30 oder so. Es war eine sehr steinige Nacht, gefolgt vom Seetag.

• Zweiter Tag auf See am Silbernen Entdecker

Foto © Linda Garrison

Der Tag, nachdem wir Campbell Island verlassen hatten, war ein sehr fauler Tag an Bord der Silver Discoverer. Das kleine Schiff schaukelte immer noch und rollte, aber wir alle schienen es zu schaffen. Immerhin segelten wir in den berühmten stürmischen Breiten Roaring Forties und Furious Fifties, also war keiner von uns überrascht.

Wir genossen ein gemütliches Frühstücksbüffet mit einigen unserer Schiffskameraden, gefolgt von einer Präsentation über die Grundlagen der Geologie von Thomas, einem unserer Expeditionsteams, um 10 Uhr. Sie haben eine ausgewogene Gruppe von Wissenschaftlern an Bord, um alle unsere Fragen zu beantworten. Claire und ich steckten unsere Köpfe nach der Präsentation nach draußen, aber es war zu kalt und windig, um ohne unsere Ausrüstung zu bleiben.

Um 11:30 Uhr gingen wir zur "First Time" Silversea Cruiser Cocktailparty. (Obwohl ich mehrmals mit Silversea gesegelt war, war dies Claires erste Silversea-Kreuzfahrt.) Sie führten eine Diashow mit vielen Fotos von Richard Sidey von Orten durch, an denen er mit Silversea war, um uns dazu zu verlocken, wieder zu buchen. Wenn ich nur halb so gut Bilder machen könnte!

Bald war es Zeit für das Mittagessen, und ich schätzte, dass wir über 500 Schritte gegangen waren - wie ich einen faulen Tag sagte! Aß Fisch und Pommes, Salat und Claire hatten ein indisches Gericht, das Auberginen, Zwiebeln und anderes Gemüse zerhackte, das wie ein stiller Welpe gebraten wurde.

Nach dem Mittagessen überprüften wir unsere Oberbekleidung, um sicherzustellen, dass wir keine Samen oder Pflanzenmaterial auf Campbell Island gesammelt hatten, bevor wir zur Präsentation auf Macquarie Island, unserem nächsten Anlaufhafen, gingen.

Macquarie ist eine australische Insel (wir mussten 20 $ Visa online kaufen), südlich von Tasmanien. Es liegt über 54 Grad südlich und ist der südlichste Weg, den wir zurückgelegt haben. Die lange, schmale Insel erstreckt sich von Norden nach Süden und verfügt über eine permanente Forschungsstation mit etwa 20 bis 40 Wissenschaftlern, die dort arbeiten und leben. Wie Campbell Island hat es einzigartige Geologie, Flora und Fauna. Wir gingen hauptsächlich Pinguine, Robben und Vögel zu sehen. Die ganze Welt der königlichen Pinguine nistet auf Macquarie, und Insel hat auch Rockhopper und Königspinguine. Die andere große Attraktion sind die Tausende von See-Elefanten. Angesichts des unsicheren Wetters der Region waren wir froh, dass Silversea zwei Tage in Macquarie verbrachte. Mit dieser Zeit waren wir ziemlich sicher, dass es ein Fenster geben würde, wenn das Wetter einen Besuch an Land erlauben würde.

Nach der Präsentation auf der Macquarie Island war es Mittagsschlaf, und wir schliefen mitten in der Tee / Trivia-Zeit, wachten aber für Olives (eine weitere Naturforscherin) Präsentation über Robben und Seelöwen auf. (Ihre Leidenschaft sind Meeressäugetiere) Sie hat uns alle dazu gebracht, einige dieser Kreaturen zu sehen. Claire und ich blieben danach in der Lounge und plauderten mit einigen unserer neuen Freunde vor der offiziellen "Recap and Tomorrow" -Besprechung.

Hatten Abendessen mit vier anderen Amerikanern - eine Premiere für diese Kreuzfahrt. Irgendwie komisch, ein "All American Table" zu sein. Ich hatte Krabbenkuchen, einen weißen Spargelsalat und die Prime Rib. Claire hatte den Krabbenkuchen, weißen Spargel und die Meerforelle. Claire hatte eine Schokoladentorte mit Marcoponensahne, und ich hatte ein Carpaccio aus Ananas (sehr dünne Scheiben), darauf eine Kugel Kokoseis. Beide waren köstlich.

Wir mussten unsere Uhren um eine Stunde zurückstellen, was bedeutete, dass die Sonne um 4:45 Uhr aufging und um 21:49 Uhr stand.

Eine weitere frühe Nacht, da wir einen frühen Tag auf Macquarie Island hatten.

• Ein Tag mit den Wildtieren von Macquarie Island

Macquarie Insel © Linda Garrison

Viele der Passagiere unserer Silver Discoverer Kreuzfahrt haben diese Route gewählt, weil das Schiff Macquarie Island, Australien besuchte. Macquarie ist eine sub-antarktische Australien-Insel etwa auf halbem Weg zwischen Australien und Neuseeland. Es liegt über 54 Grad südlich und ist der südlichste Punkt, den wir auf dieser Silversea Silver Discoverer Reise zurückgelegt haben. Die Insel ist seit 1997 ein Weltkulturerbe, aber es ist nicht so einfach zu besuchen wie viele Weltkulturerbestätten. Die Insel hat normalerweise heftige Winde und kaltes Wetter. Die Besucher müssen Hunderte von Meilen segeln, um zu einer Insel zu gelangen, die pro Jahr maximal 1000 Gäste aufnehmen kann. Warum kommen Leute nach Macquarie? Es hat einzigartige Wildtiere ohne Angst vor Menschen, ähnlich wie die Galapagos, Antarktis und Südgeorgien im Südatlantik.

Wir segelten zuerst entlang der Ostküste von Macquarie und stoppten vor der Küste in der Nähe der Lusitania Bay, die eine der größten Königspinguinkolonien der Welt mit über 120.000 Vögeln hat. Da ich noch nie Königspinguine gesehen hatte, war das besonders aufregend. Dutzende von ihnen schwammen zum Schiff hinaus und wir hatten großartige Ausblicke darauf, wie sie neben dem Schiff schwammen und unter Wasser im klaren Südlichen Ozean tauchen.

Nach etwa einer Stunde verließen wir leider diese Bucht und segelten nach Norden nach Sandy Bay, wo wir etwa 3 Stunden in den Zodiacs an Land gingen. Es war ein unglaublicher Tag und eine lange, steinige Fahrt durch die Breiten der Roaring Forties und Furious Fifties wert. Wir sahen eine Königspinguin-Kolonie mit Baby-Pinguinen, eine königliche Pinguinkolonie mit noch schlüpfenden Eiern und zahlreiche See-Elefanten am Strand. Wir alle waren uns einig, dass dies einer der wichtigsten Höhepunkte unserer Reise war. Drei Stunden waren nicht annähernd lang genug, aber viele von uns konnten die Vögel und Säugetiere seit Tagen beobachten, ohne genug zu bekommen.

Wir gingen zurück zum Schiff, um ein spätes Mittagessen einzunehmen, und nahmen ein paar Mitglieder der Ranger / Forschungsstation mit.Ich bin mir sicher, dass es schon lange ihr bestes Essen war! Der Kapitän hatte geplant, das Schiff neu zu positionieren, um vor der Station zu verankern, wo wir die Einrichtung besichtigen konnten und unsere Pässe mit einer Macquarie Island-Marke versehen bekamen. Leider ist es nicht passiert. Wir wussten bereits, dass am nächsten Tag ein großer Sturm Macquarie treffen würde, aber der Captain hatte erfahren, dass es schlimmer war als ursprünglich geplant. Da die Sicherheit der Gäste und des Schiffes seine Hauptziele sind, entschied er, dass wir abreisen und direkt nach Auckland Island, etwa 36 Stunden entfernt, segeln sollten. Diese Insel hat einen geschützten Hafen und wir könnten den Sturm bei Bedarf abwarten. Die gute Nachricht war, dass die Wellen und der Wind hinter dem Schiff waren und uns vorantrieben, also war es nicht so rau wie erwartet. Wir hatten viele Wellen über 30 Fuß während der Fahrt, aber da wir ihnen voraus waren, war es nicht so schlimm.

Da wir nicht zur Forschungsstation an Land gingen, hatten wir einen ruhigen Nachmittag und machten ein Nickerchen, während wir nach Nordosten segelten. Hatten eine pädagogische Präsentation über Pinguine und eine andere über Geologie, gefolgt von der abendlichen Cocktailparty und dem Abendessen. Claire und ich haben beide das Ahi Thunfisch Steak für unser Hauptgericht. Es hat sehr gut geschmeckt. Im Bett um 23 Uhr, da wir unsere Uhr auf NZ Zeit einstellen mussten - zurückgewonnene Stunde - verloren wir das Segel nach Macquarie.

Unser nächster Tag wäre ein Seetag, und wir erwarteten starke Winde und raue See, bis wir zu den Auckland Islands kamen, einer weiteren subantarktischen Inselgruppe.

• Tag auf See auf dem Weg zu den Auckland Inseln

Foto mit freundlicher Genehmigung von Silversea Cruises

Von Macquarie Island aus hatten wir eine schaukelnde und rollende Nacht bis gegen 3 Uhr morgens, als der Captain das Schiff drehte und mit dem Wind davonfuhr. Das folgende Meer fühlte sich nicht annähernd so furchterregend an, wie es aussah, und es dauerte den ganzen Tag. Der Sturm beinhaltete sowohl sonnige Zeiten als auch Regen, Schneeregen und Hagel, also war es ziemlich unterhaltsam. Natürlich sahen die 30-Fuß-Wellen so aus, als ob jemand direkt hinter dem Schiff surfen sollte!

Claire und ich schliefen und frühstückten gemütlich, bevor wir zu einer Präsentation über den chilenischen Seebarsch gingen, die wirklich patagonische Zahnfische sind (wer weiß?). Interessant zu hören, wie Fischereibiologen versuchen, diese Art zu schützen, die nur in kalten südlichen Gewässern vorkommt.

Nach dem Vortrag besuchten Claire und ich die Martini-Verkostung, die Spaß machte und bis zum Mittagessen dauerte. Nach dem Mittagessen sahen wir einen Film über das Grafton Schiffswrack, das sich auf Auckland Island ereignete. Fünf Segler blieben 18 Monate lang stecken, bevor der Kapitän und zwei der Männer ausstiegen, um mit einem behelfsmäßigen Boot auf das neuseeländische Festland zu segeln. Eine Geschichte des Überlebens und der Ausdauer, die der Geschichte von Ernest Shackleton aus der Antarktis ähnelt und die alle überlebte. Da wir geplant hatten, ihren Campingplatz auf Auckland Island zu besuchen, war es gut, mehr Details über ihre Geschichte zu erfahren.

Viele unserer Gäste verbrachten den größten Teil des Tages im Freien, beobachteten die Vögel und das Meer, aber es war sehr windig und kalt. Ich ging eine Weile hinaus und gab zu, dass es faszinierend war, die Oberfläche des schwarz-weißen Ozeans zu sehen. Da wir das folgende Meer hatten, war das Heck der beste Ort, um Mutter Natur zu sehen. Die riesige Dünung schob uns voran und würde fast das Schiff fangen, und jedes Mal dachte ich, eine riesige Welle würde über das Heck spülen und das Schwimmbad füllen. Doch kurz bevor die Welle brach, stieg das Schiff auf und glitt den steilen Abhang der Welle hinunter.

Claire ging zum Tee, während ich nappte / las und dann schloss ich mich ihr für die Präsentation der Pinguine an, was sehr gut war. Wie viele von Ihnen wussten, dass es 18 Pinguinarten gab?

Das Abendessen war ein weiterer guter - Steak Tartar, Tomaten Bisque und Zackenbarsch, mit "Tod von Schokolade" zum Nachtisch.

Das Schiff kam in der Nacht in den ruhigen Hafen von Auckland Island, so dass wir vor unserem Besuch auf der Insel am nächsten Tag sehr friedlich geschlafen haben.

• Ein Tag, der Geschichte auf Auckland-Insel erforscht

Auckland Insel © Linda Garrison

Der Silver Discoverer segelte in der Nacht in Carney Harbour von Auckland Island. Nach unseren schaukelnden Tagen auf See sind viele von uns aufgewacht, aber nur weil das Wasser plötzlich so ruhig war! Wir hatten die 30-35 Fuß hohen Wellen hinter uns gelassen und waren sicher aus dem Wind. Ein Expeditionsteam an Bord sagte uns, er sei seit über 10 Jahren auf kleinen Schiffen unterwegs und habe noch nie so Wellen gesehen wie wir. Im Nachhinein war es nicht so schlimm, und ich denke, die meisten von uns würden die Reise wiederholen, um mehr Zeit auf Macquarie Island zu haben.

Die Auckland-Inseln sind die größte, höchste und biologisch vielfältigste der subantarktischen Inseln Neuseelands. Sie sind nur etwa 300 Meilen südlich von Neuseelands Südinsel, also waren wir zurück in Richtung Zivilisation. Carnley Harbour ist eigentlich eine alte vulkanische Caldera, aber sie ist nicht so rund wie die von Santorini in Griechenland. Die Auckand Island Gruppe entstand aus zwei Vulkanen, die vor 25 und 10 Millionen Jahren zurückdatierten. Die harten vulkanischen Felsen sind spektakulär und werden vom Meer und vom Wind zerschlagen.

Wir verließen das Schiff um 8:30 Uhr morgens auf den Zodiacs, um an der Stelle des Wracks des Grafton an Land zu gehen, einem Schiff, das 1864 auf Auckland Island gestrandet war. Die Crew rettete etwas Essen, Werkzeuge, Navigationsausrüstung und anderes Material aus dem Wrack. Obwohl sie nur ungefähr 2 Monate Vorräte hatten, überlebten die Männer 18 Monate lang auf einer Diät von Seevögeln, Fischen und Wasser, bevor der Kapitän die 2 Mannschaft ein kleines Boot vom Wrack baute und nach Stewart Island segelte (dauerte 5 Tage und sie mussten 24/7 Wasser auspumpen, da sie das Boot nicht versiegeln konnten). Sie haben vorher nicht versucht zu entkommen, weil der Captain dachte, dass jemand nach ihnen suchen würde. Er gab schließlich auf.

Wir sahen die Reste des Grafton in der Nähe der felsigen Küste und wanderten dann eine kurze Strecke (etwa 100 Meter) zu ihrem Lager. Wie die meisten Orte, die wir besucht haben, sind die Auckland-Inseln immer noch unbewohnt, aber die hohen Hügel sind mit Rata-Wald (eine Art Baum), Tundra und natürlichem Busch bedeckt. Die Rata-Bäume haben verdrehte Stämme und so dicke Kronen, dass unter ihnen nicht viel wächst außer Moos und einigen gruseligen Blättern. Nachdem wir das Wrack und den Campingplatz besichtigt hatten, machten wir eine Zodiac-Tour durch die riesige Caldera und bemerkten die Vögel, vulkanischen Basaltfelsen und Pflanzen entlang der Küste. Wir saßen in den kleinen Booten und beobachteten, wie einige Skuas einen toten Seelöwen-Kadaver zerrissen. Skuas sind wie Bussarde, weil sie Aasfresser sind, aber hübscher. Claire und ich lachten darüber, dass wir, da es ein gewöhnliches Ereignis war, niemals auf einer Autobahn in Georgia anhalten würden, um zuzusehen, wie ein Bussardebussard von Straßentötungen gefüttert wurde, aber aufmerksam die Fütterungsskuas mit allen anderen verfolgten.

Zurück auf der Silver Discoverer gerade rechtzeitig zum Mittagessen (ich kann nichts verpassen) und ging dann wieder auf eine Wanderung auf den Gipfel eines der Berge zu einer "Coast Watchers Hütte" gebaut während des Zweiten Weltkriegs und gepflegt als eine historische Stätte der neuseeländischen Regierung. Dies war eine kürzere Wanderung von etwa 2 Meilen hin und zurück, aber ging ziemlich hoch und wir mussten unsere Gummistiefel tragen, da der Boden teilweise sehr sumpfig war. Schöne Wanderung, aber vom felsigen Strand bis zum Pfad zu kommen, war für die meisten von uns ziemlich schwierig, obwohl die Guides Seile für den Aufstieg zum Ausgangspunkt installiert hatten. Es war immer noch gut, etwas Bewegung zu bekommen, um von all dem Essen und Trinken, das wir konsumierten, wegzulaufen.

Wir ließen Tee aus und hatten kurze Nickerchen, bevor wir zum Recap / Briefing / Cocktail-Stunde gingen. Claire und ich wurden eingeladen, mit dem Hotelmanager Mateo Martini zu essen, der Italiener ist. Er war ziemlich lustig und wir saßen auch mit dem ernsthaften britischen Vogelbeobachtungs-Paar zusammen, das früher am Captain's Tisch mit uns gegessen hatte. Sie waren beide sehr charmant und genießen das Out-of-door, Reisen und Wildtiere genauso wie ich.

Das Abendessen hatte ein italienisches Thema und war sehr lecker. Claire und ich hatten den chilenischen Seebarsch, von dem wir heute wissen, dass er wirklich Patagonischer Zahnfisch ist, und er war wunderbar. Der Hotelmanager sagte uns, dass die Arbeit an einem Expeditionsschiff manchmal eine Herausforderung darstelle, da es unmöglich sei, zusätzliche Verpflegung zu bekommen. Außerdem hatte er das Gefühl, dass er immer mit den Pinguinen konkurrierte, da manchmal die Landausflüge länger dauern, wenn Wildtiere besonders aufregend sind. Ich habe die gleiche Beobachtung von Hotelmanagern auf Alaska-Kreuzfahrten gehört, die mit Walbeobachtungen konkurrieren müssen.

Der Silver Discoverer Koch ist Deutscher, und Mr. Martini scherzte, dass sie sich oft treffen. Ich bemerkte, dass ein Dessert bei unserem italienischen Themenabendessen Schichten von Erdbeer-, Vanille- und Pistazieneis (rot, weiß und grün) wie die italienische Flagge aufwies. Ich hielt es für ein italienisches Abendessen für angemessen, bis der Hotelmanager bemerkte, dass die Farben nicht in der richtigen Reihenfolge waren. Er war sich sicher, dass der Chef sie falsch gehalten hatte, nur um ihn zu nerven!

Herr Martini schlug vor, unser Abendessen mit einem Glas Grappa zu beenden, offensichtlich sein Lieblingsgetränk nach dem Abendessen. Es war stark wie Mondschein, ging aber leichter runter (obwohl es ein wenig brannte). Claire und ich hatten an der Martini-Verkostung teilgenommen und ihn gefragt, ob er mit den Vermouth Martinis verwandt war. Er sagte nein, aber stolz erklärte er, er könne einen großartigen Martini machen. Als wir ihn scherzhaft zu dieser Aussage herausforderten, versprach er uns vier von uns zu einem "Martini Martini" zu machen, bevor die Kreuzfahrt vorüber war, und wir folgten bereitwillig seiner Einladung.

Eine weitere frühe Nacht für uns Schlafmützen. Am nächsten Tag waren wir in einer anderen Gruppe auf der Insel Auckland, Enderby Island.

Weiter zu unten.
  • Ein Tag mit den Seelöwen von Enderby Island

Enderby Insel © Linda Garrison

Ich mag überflüssig klingen, aber unser Tag auf der Insel Enderby im Archipel von Auckland war ein weiterer denkwürdiger Tag. Wie am Vortag war es wärmer - etwa 50 Grad - und teilweise sonnig. Der Silver Discoverer legte gegen 6.30 Uhr vor Sandy Bay auf Enderby Island an.

Wir hatten zwei Wandermöglichkeiten - die erste war eine lange Wanderung, die die Insel für ca. 12 km umrundete. Diese Wanderung begann um 7:45 Uhr und war schnelllebig, mit wenig Zeit zu stoppen und Fotos zu machen oder die Landschaft zu genießen. Jeder musste sich am Abend vorher anmelden, und das Expeditionspersonal behielt sich das Recht vor, jeden abzulehnen, von dem sie glaubten, dass es die Gruppe verlangsamen könnte, da es sich um eine einseitige Wanderung ohne Zurückkehrung handelte. Nun, sie haben uns alle außer 5 unerschrockenen Wanderern verängstigt. Ich wusste, dass ich es schaffen würde, aber sie empfahlen uns, unsere Gummistiefel zu tragen, da der Weg sehr matschig war. Meine Gummistiefel sind nicht zum Laufen geeignet, also habe ich beschlossen zu springen. Claire hatte das gleiche Gefühl, und Option 2 klang für uns attraktiver.

Diese zweite Option beinhaltete eine Wanderung von ca. 1 Meile vom Strand bis zu den nördlichen Klippen der Insel (es sind alles hoch aufragende Klippen mit Ausnahme der Sandy Beach Landung). Diese Wanderung war 2 Meilen hin und zurück, um 8:30 Uhr, und wir mussten nicht bis zum Mittag zurück auf dem Schiff sein, was viel Zeit übrig ließ, um alleine zu erkunden und / oder die unglaubliche Show von Neuseeland zu sehen Seelöwen.

Diese zweite Option endete perfekt, und wir sahen alle Wildtiere und die meisten Pflanzen, die die langen Wanderer taten. Als wir die Klippen hinaufkletterten, änderte sich die Vegetation aufgrund der Höhe und des Windes (mehr Wind auf der Klippe). Sehr interessante Wanderung, und eine Meile pro Weg war genug in unseren Gummistiefeln und schweren Parkas. Ich habe besonders die Wildblumen auf dem Weg genossen.

Der Sandstrand war voll mit neuseeländischen Seelöwen, und der kilometerlange Weg war übersät mit ein paar Seelöwen und den schönen (und sehr seltenen) Gelbaugenpinguinen.Einer der Expeditionsführer nennt sie die "Zen" -Pinguine, da sie oft allein gesehen werden, nur auf einem Felsen, einem Pfad oder einer Wiese stehen und wie Statuen in den Weltraum starren. Die meisten anderen Pinguine sind in großen, lärmenden Gruppen von Tausenden anderer Pinguine, und sie machen immer Geräusche oder hüpfen herum und stehen nicht wie Statuen.

Das Expeditionsteam lehrte uns "Seelöwe" Abwehrmaßnahmen, bevor wir an Land gehen, und obwohl wir einige der Führer gesehen haben, benutzen sie sie (kleben Sie Ihren Wanderstock oder Rucksack vor sich und stehen Sie auf dem Boden - kein Laufen oder Wenden) Claire und ich konnten den SAMS (subadritischen Männern, die am aggressivsten sind) reichlich Platz geben und hatten keine Probleme. Die Weibchen paaren sich nur mit den großen erwachsenen Männchen, und die SAMS (wie Teenager oder junge Männer) sind sexuell frustriert und werden ihre Wut auf andere auslassen, da sie keine Chance haben, zu vögeln (ein britischer Ausdruck, der von einem von das Expeditionsteam) eine Frau, bis sie älter sind.

Nach unserer Wanderung standen Claire und ich zusammen mit einigen anderen in unserer Gruppe über zwei Stunden und beobachteten die "Seifenoper" der Seelöwen am Strand unten. Wir standen auf einer kleinen Klippe etwa 7-8 Meter hoch mit Blick auf den Strand, die aus der Nähe Aussicht ohne uns in die Quere der ganzen Action. Es war sehr voyeuresque!

Wir beobachteten die riesigen, reifen Männchen (Strandmeister genannt), die ihren Harem von 1 bis 12 Kühen bewachten (erwachsene Weibchen), während die jüngeren SAMS oder andere große erwachsene Männchen versuchten, den Harem zu plündern. Außerdem versuchten einige der Weibchen, in den Ozean zu füttern oder versuchten, einer neuen Gruppe beizutreten, als sie an Land kamen. Wirf ein paar riesige Männchen hinein, die versuchten, sich mit den kleinen Weibchen zu paaren, ein paar Babys, und es war eine der besten Shows, die wir alle schon lange gesehen hatten. Claire und ich stimmten zu, dass wir, wenn es so etwas wie Reinkarnation gäbe, definitiv nicht als weiblicher Seelöwe zurückkehren würden. Sie haben ein hartes Leben - sie sind die meiste Zeit schwanger oder stillen und werden von Männern belästigt, die ihnen keine Beachtung schenken, außer an den wenigen Tagen im Jahr, an denen sie nicht schwanger sind.

Als wir am Mittag zum Schiff zurückkehrten, stimmten wir alle darin überein, dass es ein wunderbarer Morgen gewesen war. Wir hatten die Pinguine und See-Elefanten der Macquarie Island genossen und nun hatten wir diesen fantastischen Tag mit den seltenen neuseeländischen Seelöwen. Nach dem Mittagessen hatten wir eine 2,5-stündige Zodiac-Tour durch die Bucht und die Umgebung, wo wir mehr Pinguine, Seelöwen, Nacktschnecken, Enten und den erstaunlichen Seetang sahen, der wie riesige Spinat-Lasagne oder Fettucine-Nudeln aussieht. Enderby ist eine vulkanische Insel, und die Klippen hatten gewaltige Basaltfelsen, die wie Bleistifte in einer Kiste standen.

Zurück auf dem Schiff, pünktlich zur abendlichen Zusammenfassung und Besprechung, gefolgt von einem Abendessen. Schönes Abendessen an einem Tisch für 8 Personen mit 2 der langen Wanderer, die uns an ihrem Tag ausgefüllt haben. Obwohl ihre Gruppe mehr von der Insel sah, stimmten Claire und ich zu, dass wir unseren Morgen besser mochten, da sie keine Zeit hatten, mehr zu tun, als eine Wanderung zu machen, um die 12 km vor Mittag zu erreichen.

Ich hatte französische Zwiebelsuppe und Rindfleisch kurze Rippen zum Abendessen. Es war ein weiteres gutes Essen. Ich kehrte in die Hütte zurück, um mein Buch zu lesen und zu schlafen, und Claire blieb, um ein Baileys zu haben und sich mit einigen der lustigen Leute zu unterhalten, die wir auf der Kreuzfahrt hatten.

Der Silver Discoverer setzte seinen Nordkurs fort, als wir in Richtung The Snares, einer anderen Inselgruppe, die ein Nationalpark ist, segelten. Niemand ist auf diesen Inseln an Land erlaubt, also sind wir über Zodiac getourt.

Weiter zu unten.
  • Ein Tag in den Snares - Pinguine und Meereshöhlen

Die Schlingen © Linda Garrison

Es war ein herrlicher, sonniger Tag, an dem der Silver Discoverer die Snares-Inseln Neuseelands besuchte. Ein zusätzlicher Pluspunkt waren die ruhigeren Winde, die das Erkunden erleichterten. Diese kleine Inselgruppe (Gesamtfläche von nur 1,4 Quadrat-Meilen) liegt etwa 120 Meilen südlich von Neuseelands Südinsel und 60 Meilen südlich von Stewart Island. Die Snares sind das nächstgelegene subantarktische Archipel zum "Festland" (der Südinsel). Die neuseeländische Regierung erlaubt es den Menschen nicht, irgendwo auf dieser Inselgruppe an Land zu gehen (Schiffe können nicht einmal an die Bank anbinden), aber Besucher dürfen kleine Boote wie unsere Zodiacs benutzen, um die Küste und die vielen Meereshöhlen zu erkunden. Wir haben die Zodiacs benutzt, um die Ostküste der Nordostinsel, der größten Insel der Snare, zu erkunden. Der erste Zodiac verließ das Schiff um 7:45 Uhr, also war es ein früher Start.

Die Snares sind einzigartig, weil sie die einzige bewaldete Inselgruppe sind, in der nie Säugetiere (nicht einmal Mäuse) vorgestellt wurden. Neuseeland hat nur zwei endemische Säugetiere, und beide sind kleine Fledermäuse. Wenn Säugetiere entweder durch Plan oder Unfall eingeführt wurden, wurden sie schnell zu Schädlingen, und viele der Bodenvögel (und sogar einige Seevögel und fliegende Vögel), die einst das Land bewohnten, sind jetzt ausgestorben. Ich habe ein viel besseres Verständnis für die Regierungsparanoia über nicht heimische Pflanzen und Tiere, die jetzt ins Land kommen. Sie haben Millionen ausgegeben, die versuchen, Schädlinge wie Ratten, Mäuse, Kaninchen und Rotwild loszuwerden.

Unser Morgen in den Zodiacs war unvergesslich wegen der vielen Vögel und Meeressäugetiere, die wir sahen, aber auch wegen der spektakulären Höhlen, die wir erkunden konnten. Plus, mit klarem blauen Himmel und Sonnenschein macht immer jeder fröhlicher. Diejenigen von uns, die Pinguin-Fanatiker sind (und die meisten an Bord waren), haben eine weitere Pinguin-Spezies - den Snares Crested Penguin - zu ihrer Lebensliste hinzugefügt. Es gibt 18 weltweite Pinguinarten, und nach dieser Reise werden viele von uns, die weit gereist sind (die meisten Passagiere), mindestens ein Dutzend von ihnen gesehen haben. (Hinweis: Neuseeland hat 7 oder 8 Arten von Pinguinen, von denen die meisten nur in Neuseeland zu sehen sind.)

Neben dem sonnigen Tag hatten wir auch relativ ruhige Gewässer, die es den Zodiacs ermöglichten, in die Meereshöhlen einzudringen.Richard, eines unserer Expeditionsteams, hatte die Snares viermal besucht und war nie in der Lage, wegen starker Winde und Meere an Bord eines Zodiac zu fahren. Er war so begeistert wie der Rest von uns. Die Granitdecke und -wände der Meereshöhlen waren mit rosa und / oder grünen Algen bedeckt. Sehr malerisch und fotogen. Die felsigen Klippen waren mit Seelöwen und Pinguinen bedeckt, und Schwärme von Seevögeln flogen über sie hinweg. (Wir alle haben schnell gelernt, dass wir unseren Mund nicht offen halten, wenn wir nach oben schauen.)

Wir gingen zum Mittagessen zum Schiff zurück, und der Kapitän segelte nach Bluff auf der Südinsel, wo wir einen technischen Halt machten (keine Gäste an Land), um einen Bootspiloten abzuholen, der für den Fjordland National Park, unser nächstes Ziel, benötigt wird. Er füllte auch die Wasser- und Treibstofftanks und fügte ein paar Vorräte hinzu. Es gab einen Witz über das Schiff wegen des Mangels an Guinness-Bier, Diät-Cola und Champagner - aber es könnte sein, dass dies die beliebtesten Getränke waren.

Bevor wir in Bluff ankamen, war der Nachmittag mit zwei Präsentationen gefüllt (eine über Wale und die zweite über die Identifizierung von Seevögeln), und dann hatten wir die Besprechung und die Zusammenfassung um 6:30 Uhr. Es war ein wunderschöner Abend, und so entschieden sich viele von uns, draußen am "hot rocks" -Grill neben dem (leeren) Swimmingpool zu essen. Claire und ich bekamen eine Reservierung für 4 mit einem lustigen Paar aus der Nähe von Perth, Australien. Es war ein lustiger Abend, und ich liebte es, den persönlichen heißen Stein (eine flache schwarze Platte, die sie in einen sehr heißen Ofen legen und für einen Tag gehen lassen) zu verwenden, um mein 6 Unzen Filet Mignon Steak zu kochen. Claire hatte den Thunfisch, Madge hatte den Lachs und Jess ein Rippenauge. Wir bekamen jeweils zwei große Garnelen auf der Seite, einen leckeren Salat, Ofenkartoffeln und einen Spieß mit mediterranem Gemüse zum Grillen während wir unser Fleisch kochen. Wir hatten Apfelkuchen a la Mode oder einen Obstsalat zum Nachtisch.

Wir hatten einen Tisch, der durch den Wind geschützt war, aber um 21 Uhr waren viele andere heiße Steingäste in Decken eingewickelt, die vom Schiff zur Verfügung gestellt wurden. Es war immer noch ein lustiger Abend.

Der erste Teil unseres Silver Discoverer-Abenteuers ging zu Ende. Wir hatten einige abgelegene, einsame Inseln besucht und erkundet, tagelang keinen Schiffsverkehr oder andere Menschen gesehen. Es war eine wirklich magische, unvergessliche Kreuzfahrt. Die nächsten sechs Tage beendete das Schiff die Umrundung der Südinsel Neuseelands, die wir 10 Tage zuvor in Dunedin begonnen hatten. Jeder, mit dem ich auf dem Schiff gesprochen habe, war begeistert, diese wilden Inseln besucht zu haben, die so einzigartig auf unserer Erde sind. Nun freuten sie sich auf einige traditionellere Kreuzfahrtziele in Neuseeland - noch immer leicht besucht und voller vielfältiger Tier- und Pflanzenwelt, aber viel anders als die Inseln des Südlichen Ozeans.

Wie es in der Reiseindustrie üblich ist, wurde dem Verfasser eine kostenlose Kreuzfahrtunterkunft zum Zweck der Überprüfung zur Verfügung gestellt. Obwohl es diese Überprüfung nicht beeinflusst hat, glaubt About.com an die vollständige Offenlegung aller möglichen Interessenkonflikte. Weitere Informationen finden Sie in unserer Ethikrichtlinie.