John Halls Alaska Grand Slam Land Tour Reisetagebuch

John Halls Alaska Grand Slam Land Tour Reisetagebuch / Alaska

• Tag 1 - Reisetag

Alte Linie Fotografie

Heute war ein lustiger aber langer Tag. Wir frühstückten um 7:00 Uhr im Hotel. Das Angebot umfasste Rührei, Omeletts auf Bestellung, Speck, Wurst, Obst, Gebäck, Joghurt, Haferflocken, Kartoffeln und Lachs. Wir sind mit dem Reisebus zum Bahnhof der Alaska Railroad gefahren. Das Depot war eingeklemmt, weil Leute auf Sonderzüge warteten, die von Anchorage zur Staatsmesse fuhren. Unser Zug, der Glacier Express, fuhr von Anchorage nach Whittier. Nachdem der staatliche Messezug den Bahnhof verlassen hatte, kam unser Zug an und wir stiegen ein.

Unsere zweistündige Zugfahrt führte uns durch sehr schöne Gegenden, insbesondere den Turnagain Arm. Der Seward Highway verläuft parallel zur Zugstrecke, und wir konnten viele Wohnmobile, Anhänger und Wohnmobile auf der Autobahn sehen, während wir reisten. Wir sahen Gletscher und unglaublich schöne Berge. Obwohl diese Reise Ende August stattfand, waren einige Bäume bereits gelb geworden.

Als wir am Bahnhof in Whittier ankamen, gingen wir über die Straße zum Inn, wo wir gut zu Mittag aßen. Ich hatte Lachs mit Spargel und Zitronensorbet zum Nachtisch. Leider ist nach dem Mittagessen eine der Damen, mit der ich gegessen habe, gefallen und hat sich das Becken gebrochen. John Hall Alaska schickte einen Fahrer, um sie ins Krankenhaus in Anchorage zu bringen. Eine ihrer Freundinnen blieb ein paar Tage bei ihr und ging dann wieder auf die Tour.

Nach dem Mittagessen unternahmen wir eine siebenstündige Bootsfahrt von Whittier nach Valdez über den Meares-Gletscher. Es war eine schöne Reise, mit dem Höhepunkt waren die 20 Minuten, die wir am Gletscher verbrachten. Gletscher machen Geräusche! Sie knacken und knallen, auch wenn Eis nicht fällt. Wir sahen ein paar große Eisfälle (sprechen über Lärm!) Und ein paar kleinere. Unser Boot war etwa ¼ Meile vom Gletscher entfernt - viel näher als mein Kreuzfahrtschiff Holland America Line in Glacier Bay vor fünf Jahren. Trotz des Wind- und Motorlärms war es leicht, die Geräusche des Gletschers zu hören.
    Wir sahen Seeotter, Dreizehenmöwen, zwei Arten von Papageientaucher, Seehunde, Seelöwen und einen Buckelwal, der sehr wenig mit uns zu tun haben wollte. Ich habe es genossen, einem Otter zuzuschauen, wie er einen riesigen Lachs gefangen hat, während Möwen auf dieses schmackhafte Gericht losgingen. Der Otter würde das Geschehen beobachten und dann unter Wasser tauchen, um die Möwen auszutricksen.

Wir aßen auf dem Boot - Heilbutt, gedünstetes Gemüse, Reis, eine Rolle und Oreos.

Wir kamen gegen 9:00 in Valdez an und uns wurde gesagt, dass wir unsere Koffer vor unseren Zimmertüren haben und um 6:00 Uhr unten sein müssten. m. am nächsten Morgen. Nach einem langen Reisetag waren das keine guten Nachrichten. Das Best Western Valdez Harbour Inn ist sauber und komfortabel, aber es hat keine Klimaanlage oder Aufzüge.

• Tag 3 - Valdez nach Fairbanks

Alte Linie Fotografie

Wir haben es alle um 6:00 Uhr geschafft. m., und Tour-Direktor Bill führte uns über die Straße zu The Fat Mermaid, einem Restaurant und einer Bar, die wie etwas aus Northern Exposure aussahen. Frühstück inklusive Rührei, Eier und Omelettes auf Bestellung, Speck, Wurst, Obst, Französisch Toast Pecannuss, Toast, englische Muffins und Saft. Wir sahen die Sonne hinter den Bergen leuchten, als wir in den Bus stiegen und aus Valdez hinausfuhren.

Unsere Fahrt heute war sehr lang; Wir kamen gegen 18:30 Uhr in Fairbanks an. m. Wir hatten einige Abenteuer auf dem Weg. Wir hielten zweimal im Keystone Canyon an, um Wasserfälle zu fotografieren. Ich habe die Landschaft am Thompson Pass sehr genossen. Im Besucherzentrum Wrangell - St. Elias National Park and Preserve entdeckten wir, dass ein Stein den Kühler unseres Busses getroffen und ein Leck verursacht hat. Tourdirektor Bill rief sofort John Halls Büro in Alaska an, und gemeinsam hatten sie einen Plan, um uns sicher nach Fairbanks zu bringen. Während ich im Visitor Center war, ging ich den halbstündigen Rundweg, der als rollstuhlgerecht beworben wird. Es ist definitiv flach, aber es gibt Baumwurzeln und Waldtrümmer im Weg, so dass es gut wäre, jemand anderen zu haben, wenn Sie diesen Weg mit dem Rollstuhl erkunden möchten.

Nach unserem 45-minütigen Halt machten wir uns auf den Weg. An der ersten Tankstelle, die wir sahen, kaufte Bill eine große Menge Stop Leak und goss sie in den Kühler. Er überprüfte den Flüssigkeitsstand ein paar Mal auf dem Richardson Highway, aber der Stop Leak hat seine Arbeit getan und wir hatten keine weiteren Probleme. John Halls Alaska schickte einen anderen Reisebus nach Fairbanks, damit unsere Gruppe ihn nutzen konnte.
    Wir aßen zu Mittag im Gakona Lodge Carriage House Restaurant. Gakona Lodge wurde in den frühen 1900er Jahren gebaut und ist derzeit Alaskas älteste betriebliche Roadhouse. Das Carriage House war früher eine Kutschenreparaturwerkstatt, damals, als die Leute Pferde und Buggys benutzten, um von Alaska nach Alaska zu kommen. Seine Holzbalkendecken, schrulligen Antiquitäten und leckeres Essen machten unser Mittagessen Erfahrung sehr Alaska. Es hat Spaß gemacht, meine Reisegefährten herumlaufen zu sehen, wie ein Haufen Reiseschriftsteller Fotos machen.
    Nachdem wir unsere tagelange Fahrt nach Fairbanks wieder aufgenommen hatten, stoppten wir ein paar Mal, um die Trans-Alaska-Pipeline zu sehen, die ein technisches Wunderwerk zu sein scheint, das gebaut wurde, um großen Erdbeben standzuhalten. Ich sage "erscheint", weil die Innovationen der Pipeline relativ ungeprüft sind. Unsere Gruppe war sehr interessiert an der Pipeline und fast jeder stieg aus dem Bus, um Fotos an jedem unserer Pipeline-Haltestellen zu machen.
    Wir hielten an Delta Junction, um uns die Beine zu vertreten und Fotos von der Meilenmarkierung am Ende des Alaska (Alcan) Highway zu machen. Zu dieser Zeit war es später am Nachmittag und wir alle waren es leid, im Bus zu sein, aber wir hatten noch zwei Stunden Zeit. Bill gab sein Bestes, um uns etwas über das Leben in Fairbanks, seine Kindheit, Fairbanks Winter und alles andere zu erzählen, was ihm einfiel, um die Zeit zu vertreiben, aber am Ende war es noch ein 11,5 Stunden-Tag auf einem Autobus.

Die Bear Lodge in Fairbanks ist sehr schön und beheimatet ein wundervolles Museum voller originaler Oldtimer und ebenso gut erhaltener Damen- und Kinderkleidung aus den späten 1890er bis 1940er Jahren. Die Sammlung ist makellos erhalten und enthält viele seltene Fahrzeuge. Es lohnt sich, einen Halt oder einen Umweg durch Fairbanks zu machen. Wir aßen in unserem Hotel zu Abend. Die Portionen waren riesig, der Service war mehr als freundlich und ich fühlte mich inspiriert, so viele Wanderungen wie möglich zu unternehmen, um einige Kalorien zu verbrennen.

Wir konnten einen Northern Lights Weckruf anfordern - anscheinend ist das ein normaler Hotelservice in Alaska.

• Tag 4 - Fairbanks

Alte Linie Fotografie

Ich habe um 14:45 Uhr den Northern Lights Call bekommen. m., warf sich ein paar Kleider an und ging so schnell wie möglich nach draußen. Ich wusste, dass die Lichter weniger als spektakulär sein würden. Unser Tourdirektor hatte uns von einer Website erzählt, die die Intensität der Nordlichter in Alaska vorhergesagt hat, und die Vorhersage der letzten Nacht war für Intensität 2, wobei 10 maximale Intensität war. Trotzdem habe ich sie gesehen! Sie waren schwer zu sehen wegen all der Lichter in der Bear Lodge, also konnte ich keine Fotos machen, aber ich werde es heute Abend noch einmal versuchen.

Ich brauchte eine Weile, um nach dem Betrachten der Lichter einzuschlafen, also war ich ein bisschen benommen, als mein Wecker klingelte. Trotzdem hatte ich genug Zeit, mich anzuziehen und zu frühstücken. Es wurde in Buffetform im Hotelrestaurant serviert und beinhaltete Eier, French Toast, Kartoffeln, Speck, Würstchen, Obst, Gebäck. Als nächstes nahmen wir eine Dampfschifffahrt auf dem Chena River mit dem Heckraddampfer Discovery III. Auf dem Weg dorthin beobachteten wir, wie ein Wasserflugzeug startete und landete, und sahen einen Schlittenhundemusher, der ihr Team zu einem Trainingslauf mitnahm. Wir sahen uns auch eine Vorführung des Fischadlers in Alaska. Der Erzähler der Flusskreuzfahrt interviewte den Piloten, den Hundemusher und den Fischvorbereiter mit Fernsehkameras und Mikrofonen, so dass wir jede Demonstration deutlich sehen und hören konnten, wo auch immer wir auf dem Boot waren.

Die Discovery III ging in das Chena Indian Village, wo wir eine angenehme Stunde verbrachten, um drei verschiedene Orte mit Ureinwohnern Alaskas zu besuchen, die uns von athabascanischem Leben vor und nach anglo Entdeckern und Trappern erzählten, die in Alaska ankamen. Wir hatten freie Zeit um herumzugehen und Fragen zu stellen. Laura Allaway, der Hundemusher, den wir vorher gesehen hatten, war auch mit einigen ihrer Hunde da.

Am Ende unserer Reise fuhren wir mit dem Reisebus zum Trail Breaker Kennel, wo Laura Allaway uns eine Tour gab und uns erzählte, wie sie nach Alaska gekommen ist und am Iditarod 2015 teilgenommen hat. Wir lernten über das Trainingsprogramm der Hunde und über die Alaskan Husky Hunde. Nach einem Mittagsbuffet durften wir die neuesten Welpen von Trail Breaker Kennel, Phelps, Ledecky, Simone, Farah, Bolt und Felix, halten. Die Welpen waren natürlich liebenswert!

Nachdem unser Tour-Direktor uns von den Welpen weggerissen hatte, nahm er uns eine kurze Fahrt durch die Innenstadt von Fairbanks, damit wir die Innenstadt sehen konnten. Wir hatten die Möglichkeit, vor dem Abendessen ein paar Stunden dort zu verbringen, aber wir waren alle so müde, dass wir zurück ins Hotel gingen. Ich habe etwas Zeit für unseren Denali-Stop eingepackt. John Halls Alaska gab uns Tourteilnehmern zu Beginn der Reise eine kleine rote Reisetasche für die Nutzung in der Denali Backcountry Lodge. Ich musste sicherstellen, dass alles, was ich wirklich und wirklich brauchte, passen würde, und das tat es auch.

Wir gruppierten uns um 5:00 und fuhren zum Alaska Lachsbake im Pioneer Park. Dieses Essen ist eine All-you-can-eat-Angelegenheit mit Lachs, Prime Rib, Bier Kabeljau und "Krabben-Cluster", die Alaskas Königskrabbe Beine sind. Seiten enthalten Grün, Pasta und Kartoffelsalat, gebackene Bohnen, Brötchen und Butter. Vier Arten von Kuchen wurden zum Nachtisch serviert. Unnötig zu sagen, niemand verließ den Hunger! Obwohl viele Touristen zum Salmon Bake kommen, warteten mehrere lokale Familien darauf, ihre Mahlzeiten zu bezahlen, als wir das Restaurant verließen.

Wir gingen zum Palace Saloon und Theatre im Pioneer Park, um die frühe Aufführung der Golden Heart Review zu sehen, einen unbeschwerten Blick auf Fairbanks Geschichte aus den Augen seiner frühen Pioniere. Wir waren um 8:00 Uhr in der Bear Lodge.

• Tag 5 - Fairbanks nach Kantishna und Denali National Park

Alte Linie Fotografie

Wir verließen Bear Lodge um 7:30 Uhr. m. nach einem Frühstück, das identisch mit dem Buffet von gestern war. Wir fuhren nach Süden zum Eingang des Denali Nationalparks und hatten vor und nach dem Mittagessen etwas Freizeit im Besucherzentrum. Wir aßen zu Mittag im Morino Grill; Wir bestellten von der normalen Speisekarte, die Burger, Sandwiches, Suppen, Panini und Salate enthalten.

Nach dem Mittagessen bestiegen wir den Bus der Denali Backcountry Lodge und trugen unsere roten Seesäcke und unsere Geldbörsen, Kamerataschen und andere kleine Handgepäckstücke. Der Bus ähnelte stark einem Schulbus. Es hatte keine Klimaanlage, aber die Fenster funktionierten und es gab ein bisschen mehr Sitzplatz als ein typischer Schulbus. Unsere Reise in die Denali Backcountry Lodge in Kantishna dauerte etwa sechseinhalb Stunden, viel davon mit 20 Meilen pro Stunde auf einer gepackten Schotterstraße. Die Landschaft war wunderschön und wir hatten einen klaren Wettertag - das ist etwas ungewöhnlich, anscheinend - was uns spektakuläre Ausblicke auf Denali gab. Wir sahen auch fünf Grizzlybären, ein Karibu, vier Schwäne und ein paar Dall-Schafe auf dem Weg. Unser Fahrer erzählte uns während der Fahrt von der Geschichte und Tierwelt des Parks und zog jedes Mal vorbei, wenn wir ein Tier sahen, damit wir Fotos machen konnten. Er machte auch vier geplante Haltestellen für Snacks, Toilettenpausen und Fotografie. Obwohl die Fahrt sehr lang war und die Straße manchmal ein wenig beängstigend war (es gab keine Leitplanken), taten unser Fahrer und der Tourdirektor ihr Bestes, um die Zeit zu vertreiben und uns über den Denali Nationalpark zu unterrichten.

Der Berg (im Denali National Park gibt es nur einen nennenswerten Berg) war atemberaubend.Mit einer Höhe von 20,320 Fuß, bedeckt von Eis und Schnee, liegt Denali über allen anderen Gipfeln der Alaska Range. Wir wussten, dass wir das Glück hatten, so perfektes Wetter für unsere Fahrt zu haben, und wir haben jede Menge Fotos gemacht, nur für den Fall, dass das Wetter auf unserer Rückfahrt weniger gut ausfiel.

Bei der Ankunft in der Denali Backcountry Lodge erhielten wir unsere Zimmerzuweisungen. Mein Zimmer, das herrlich nach Zeder und Redwood roch, hatte einen kleinen Tisch und zwei Stühle am Fenster, von wo aus man auf den Fluss blickte. Das Zimmer hatte auch einen Futon. Die Heizung hat gut funktioniert, habe ich entdeckt. Wir aßen im Haupthaus zu Abend. Wir hatten eine Auswahl an Rippchen (das war eine große Schweinerippe pro Person), gebackene Kabeljau oder gefüllte Portobello Pilze, serviert mit Kartoffelbrei, Brötchen und Butter, Grünkohl Caesar Salat und eine Mischung aus Brokkoli, Karotten und goldenen Rüben. Wir hatten Brotpudding, kalt serviert mit Rhabarber Sauce, zum Nachtisch.

Wir haben einige Zeit damit verbracht, Wanderungen und andere Aktivitäten für morgen zu planen und eine weitere Expedition zu planen, um die Nordlichter zu sehen. Dann war es Zeit zu schlafen; 1:15 a. m. (Peak Northern Lights Zeit) war gleich um die Ecke.

• Tag 6 - "Freier Tag" in der Denali Backcountry Lodge

Alte Linie Fotografie

Das 1:15 a. m. Das Beobachten von Nordlichtern war eine Büste, aber wir hatten spektakuläre Ausblicke auf die Milchstraße und Sternbilder. Anscheinend erschien das Nordlicht erst gegen 2:30 Uhr. m., laut dem Lodge-Personal.

Das Frühstück wurde in Buffetform in der Main Lodge serviert. Rührei, Speck, Würstchen, Rösti, Haferflocken, Obst, Kaffee und Orangensaft standen auf der Karte. Nach dem Frühstück ging ich auf eine geführte Wanderung zum Blueberry Hill. Diese Wanderung wurde als "lässig" eingestuft und es war eine ziemlich leichte Wanderung auf einem verbesserten Trail. Unser Führer hat uns sehr gut über einheimische Pflanzen und ihre medizinischen und ernährungsphysiologischen Anwendungen berichtet. Wieder hatten wir sonniges Wetter, was bedeutete, dass Denali und die Alaska Range in fast jedem Foto auftauchen. Wir sahen ein Karibu auf dem Hügel grasen, und der Karibu hatte nicht nur keine Angst vor uns, sondern begann sich unserer Gruppe zu nähern. Die Parkregeln verlangten, dass wir uns vom Karibu entfernten, damit er in Ruhe grasen konnte, aber wir genossen es, ihn zu beobachten, während er auf Flechten kaute. Wir haben auf Blueberry Hill wilde Blaubeeren gepflückt und viele Fotos von Wonder Lake und Denali gemacht.

Wir schafften es zurück zur Lodge als Mittagessen Service begann. Das Mittagessen bestand aus zwei Suppen, Hühnchen und Wildreis und vegetarische Linsen, sowie Sandwiches, Truthahn Wraps, Salat und zwei Nachtischwahlen. Das Essen war reichlich und lecker.
    Nach dem Mittagessen hatten wir eine Gold Panning Session mit unserem Tour Director. Bill machte es leicht, den Schmutz und das Wasser in der Pfanne herumzujagen, aber es war schon früh klar, dass Goldwaschen eine erworbene Fähigkeit ist. Alle hatten jedoch Spaß und die Mitarbeiter der Lodge laminierten die Goldflakes, die unsere "Prospektoren" auf kleinen Souvenirkarten fanden, mit nach Hause, was eine nette Geste war.

Um 2:30 Uhr traf eine Gruppe von uns unseren Guide für den historischen Nachmittagspaziergang. Unser Ziel war Fannie Quigleys Hütte. Fannie Quigley war legendär in Kantishna, einer Bergbaustadt im heutigen Denali National Park, sogar zu Lebzeiten. Sie war mit einem Bergmann verheiratet, und als er sie verließ, blieb sie auf der Jagd nach ihrem eigenen Essen, kümmerte sich um sich selbst und bewirtete alle Leute, die durch die ehemalige Boomtown wanderten. Heute bieten der National Park Service und zwei der Lodges im Denali National Park Touren zu Fannies Hütte an, die nicht nur ein Symbol für Kantishnas Goldgräber-Tage ist, sondern auch als Denkmal für eine selbstständige Frau.

Wir hatten etwas Freizeit nach unserer Wanderung. Ich benutzte es ein Buch neben dem Fluss lesen. Die Lodge bot um 5.00 Uhr eine soziale Stunde an; Das Personal stellte ein Appetithäppchen in der Bar für die Gäste aus, und wir konnten drinnen oder draußen auf dem Deck sitzen, um ein paar Leckereien zu genießen und Kontakte zu knüpfen. Das Abendessen wurde um 6:00 Uhr serviert. Wir hatten die Wahl zwischen Cornish Wild Hennen oder Rindfleisch Tipps; beide wurden mit einem Frühlingsgemüsesalat, kleinen Kartoffeln und gemischtem Gemüse serviert. Unser Schokoladenmousse Dessert war ein süßes Vergnügen.

Die Lodge bietet Abendprogramme; heute Abend war auf Säugetieren des Denali National Park. Unsere Reisegruppe plante, den Abend mit einer heißen Schokolade sozialen, aber mit einem 6:00 a. m. Abfahrt drohend, entschied ich mich, in mein Zimmer zu gehen, packen und früh einkehren.

• Tag 7 - Talkeetna

Alte Linie Fotografie

Wir standen vor der Morgendämmerung auf, bereit, mit dem Bus zurück durch den Park zum Bahnhof Denali der Alaska Railroad zu fahren, der nur einen kurzen Fußweg vom Besucherzentrum des Parks entfernt liegt. Die Fahrt war sehr angenehm, wenn auch staubig, denn wir machten Fotos von Denali bei Sonnenaufgang vom Wonder Lake und ein paar anderen Aussichtspunkten. Sie wissen, dass es eine großartige Aufnahme ist, wenn Ihr Busfahrer auch ein Foto macht.

Unsere vierstündige Zugfahrt von Denali nach Talkeetna hat viel Spaß gemacht. Wir hatten Goldstar Service Tickets, inklusive Mittagessen und zwei Getränken. Es hat Spaß gemacht, im Speisewagen zu essen. Eine sehr gut erzählte junge Dame erzählte unsere Tour, wies auf historische Stätten hin und erzählte uns vom Leben im Hinterland Alaskas. Wir haben herausgefunden, dass sie eine High-School-Schülerin ist, die im Sommer für die Alaska Railroad arbeitet. Viele Studenten konkurrieren um die Alaska Railroad-Jobs, und es ist leicht zu sehen, warum. Es würde Spaß machen, über Ihren Heimatstaat zu sprechen und jeden Tag eine solch wunderschöne Landschaft zu sehen.

Wir reisten nach Talkeetna, einer Stadt auf der anderen Seite der Alaska Range. Weil es auf der "leichten" Kletterseite von Denali war und einen Bahnhof hatte, wurde Talkeetna die Heimatbasis für Leute, die Denali bestiegen wollen. Wer heute den Berg besteigen möchte, muss sich vorher anmelden und, wenn er zugelassen ist, zu einer Orientierungssitzung in der Ranger-Station in Talkeetna gehen, bevor er eine Expedition nach Denali beginnt.

Talkeetna ist voller Souvenirläden, Restaurants und Abenteuerausstatter. Ob Sie eine Flightseeing-Expedition nach Denali machen oder ein Kajak mieten möchten, Talkeetna ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Ihre Reise. Unser Hotel, die Talkeetna Alaskan Lodge, bot spektakuläre Ausblicke auf Denali und die Alaska Range. Die Lodge mit ihren riesigen Fenstern, der Terrasse, die perfekt für die Aussicht auf die Berge war, und dem großen Speisesaal erinnerte mich an einige Alpine Hotels, in denen ich übernachtet hatte. Ich sah mich ständig Denali an, egal wo ich in der Lodge war .

Wir aßen im Foraker Restaurant des Hotels zu Abend. Ich bestellte den gebratenen Heilbutt, der mit Kartoffeln und geschmortem Lauch kam. Es hat sehr gut geschmeckt. Andere in unserer Gruppe probierten einige der Vorspeisen und Salate. Der Rübensalat und KFC (koreanischer gebratener Blumenkohl - scharf!) Bekam begeisterte Kritiken.

Nach dem Abendessen sah ich hinter den Bergen die Sonne untergehen. Es war so schön, dass ich es kaum ertragen konnte hineinzugehen. Schließlich tat ich es und packte mich am nächsten Tag für meinen Flug nach Hause aus. Natürlich habe ich nach einem Weckruf von Northern Lights gefragt.

• Tag 8 - Anchorage

Alte Linie Photographie

Ich sah wieder die Nordlichter, und nach wie vor waren sie zu dunkel zum Fotografieren. Meine Bucket Liste ist sehr kurz, aber die Nordlichter zu sehen war der erste Punkt auf der Liste, also war ich sehr glücklich, die Lights wieder zu sehen.

Mein letztes Frühstück in Alaska bestand aus Rührei, Speck und Kartoffeln. Mehrere andere Gegenstände waren verfügbar, einschließlich Obst, Haferflocken und Gebäck. Wir hatten einige Schwierigkeiten, unseren Kellner ausfindig zu machen, aber er erklärte, dass in Alaska Ende August das Ende der Touristensaison ist und die Dienstpläne der Mitarbeiter schrumpfen und weniger Kellner für die Gäste sorgen.
    Nach dem Frühstück fuhren wir in die Innenstadt von Anchorage. Tour-Direktor Bill fuhr uns durch die Innenstadt, damit wir uns orientieren konnten, da wir den Morgen alleine verbringen würden. Wir parkten in der Nähe des Anchorage Museum, das ein großartiger Ort für unsere Erkundung der Stadt war. Dieses Museum erzählt die Geschichte von Anchorage durch Kunst, kulturelle Artefakte, Geschichten und praktische Wissenschaft. Der Höhepunkt meines Besuchs war der Besuch der Alaska Native Cultures Ausstellung, die nicht nur Hunderte von Artefakten aus Alaska Native Kulturen, sondern auch Aufzeichnungen von mündlichen Geschichten enthält. Wenn ich mir die Artefakte ansah, während ich diese Geschichten hörte, lernte ich mehr über das Leben der Alaska-Indianer.
    Ich verließ das Museum und ging alleine um Anchorage herum. Ich entdeckte ein paar Wandgemälde und erkannte, dass die Wandbilder von Anchorage es wert sind, sich aufzuspüren. Ich fand ein Iditarod-Wandbild, ein Elch-Wandbild, ein Wal-Wandbild und ein öffentliches Kunstprojekt, das von lokalen Jugendlichen unter der Leitung der Anchorage Artists Co-op erstellt wurde. Bill erzählte mir später, dass es in Anchorage noch andere Wandgemälde gibt; Wenn ich das nächste Mal besuche, werde ich nach ihnen suchen. In Anchorage gibt es viele Souvenirläden und ich habe ein paar Kleinigkeiten gekauft, die ich nach Hause bringen kann.

Wir hatten Mittagessen im Simon & Seafort Saloon & Grill. Das Restaurant ist auf Steak und Meeresfrüchte spezialisiert. Wir bestellten eine begrenzte Speisekarte mit Sandwiches, Salaten und Fish and Chips. Die Portionen waren ziemlich groß und mein Krabbensandwich mit offenem Gesicht war ausgezeichnet.

Nach dem Mittagessen verabschiedete ich mich von meinen Mitreisenden. Sie fuhren weiter nach Seward für den Kreuzfahrtteil ihrer John-Alaska-Grand-Slam-Tour in Alaska, aber meine Reise endete in Anchorage. Ich bin sicher, dass sie eine fantastische Zeit hatten. John Halls Cruise Manager in Alaska wartete darauf, sie zu begrüßen und sich in den nächsten sieben Tagen um die Gruppe zu kümmern. Tara, die mich an meinem ersten Tag begrüßte, brachte mich zum Flughafen. Mein Flug hatte Verspätung, was mich zwang, meinen Anschlussflug zu wechseln, aber ich kam mit wenig Schwierigkeiten nach Hause. Natürlich habe ich einen Teil meines Herzens in Alaska gelassen.

Die beeindruckende Liebe zum Detail von John Hall in Alaska machte diese Reise so perfekt, wie es sich für eine Tour gehört. Bill war ein ausgezeichneter Alaska-Botschafter, Tour-Direktor, Busfahrer und Problemlöser. Unsere Hotels und Mahlzeiten haben meine Erwartungen übertroffen, und jeder Tag brachte ein neues Abenteuer und erweiterte meinen Horizont. Meine Mitreisenden genossen auch ihr Alaska-Abenteuer und waren schnell dabei, das Lob von John Halls Alaska an jeden zu singen, der nach unseren Namensschildern, John Halls Alaska Windbreaker oder irgendetwas anderem fragte. Es gibt keine höhere Empfehlung als ein Lob von einem glücklichen Reisenden.

Wie es in der Reisebranche üblich ist, wurde dem Autor eine kostenlose Tour zum Zwecke der Überprüfung dieser Dienste zur Verfügung gestellt. Obwohl es diese Überprüfung nicht beeinflusst hat, glaubt About.com an die vollständige Offenlegung aller möglichen Interessenkonflikte. Weitere Informationen finden Sie in unserer Ethikrichtlinie.